Die Suche ergab 7 Treffer

von woso148
07.02.2023, 21:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wegauflassung
Antworten: 4
Zugriffe: 1326

Re: Wegauflassung

Alles klar, dann kenne ich mich aus. Danke für die Hilfe!
von woso148
06.02.2023, 21:48
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wegauflassung
Antworten: 4
Zugriffe: 1326

Re: Wegauflassung

Ich gehe davon aus, dass es einmal ein Gemeindeweg war bzw. im Kataster noch einer ist. Er existiert wie gesagt nicht mehr. Kriege ich die Info aus dem GIS, ob öffentlich oder nicht? Servitut ist da keines drauf. Die Nummer des Weges im Kataster ist auch nicht am Grundbuchauszug drauf. Bundesland is...
von woso148
05.02.2023, 21:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wegauflassung
Antworten: 4
Zugriffe: 1326

Wegauflassung

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Grundstück von einem Verwandten zu übernehmen (Schenkung). Auf dem Grundstück steht auch ein Gebäude. Nun ist im Kataster noch ein Weg eingezeichnet, welcher dort vor ca. 50 Jahren gewesen ist, aber heute in keiner Weise mehr existiert. Ich plane dort ein Bau...
von woso148
04.02.2018, 16:11
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Einspruch Parkstrafe
Antworten: 1
Zugriffe: 1945

Einspruch Parkstrafe

-
von woso148
24.04.2014, 17:06
Forum: Mietrecht
Thema: heizkostenabrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 3034

Ja, diese gibt es (Fernwärme). Heißt es muss also extra abgerechnet werden, richtig?
von woso148
24.04.2014, 16:05
Forum: Mietrecht
Thema: heizkostenabrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 3034

Also ein Aufteilungsschlüssel steht nicht gesondert im Mietvertrag. Da das Haus 18 Wohnungen hat ist das HeizKG anzuwenden, richtig? Und das bedeutet es muss jede einzelne Wohnung extra abgerechnet werden oder?
von woso148
23.04.2014, 18:50
Forum: Mietrecht
Thema: heizkostenabrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 3034

heizkostenabrechnung

Hallo, bei mir wurden jetzt die HK pro Monat von 90€ auf 140€! angehoben. Hab eine Wohnfläche von 86m² und einen HWB von 50 (Klasse B). Hab bei der Hausverwaltung meinen Unmut kund getan und gefragt wie die Abrechnung funktioniert. Und das kommt mir nicht ganz gerecht vor: Es gibt einen zentralen Zä...