Die Suche ergab 8 Treffer

von xamimilian
26.12.2018, 10:19
Forum: Recht, allgemein
Thema: smg 27/1 2.mal
Antworten: 1
Zugriffe: 582

smg 27/1 2.mal

hallo, ich hätte da eine frage kurze vorgeschichte, im juli 2018 hab ich eine vorladung bekommen weil ein brief mit5.5g heroin an mich adressiert in meinem postkastel gelandet is. der brief wurde am 16.11 vom zoll aufgegriffen. ich bin dort hingegangen hab brav meine aussage verweigert, verfahren is...
von xamimilian
21.05.2014, 22:54
Forum: Mietrecht
Thema: Wohngemeinschafts Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2119

super danke vielmals!! und was wäre dann die beste Möglichkeit die nicht gezahlte miete zurückzubekommen, wenn wir die Wohnung auflösen und er sie nicht nachzahlen will? sie einklagen? nochmals vielen dank für die Hilfe, wir wissen sie zu schätzen da wir anscheinend eine sehr schwere Geburt sind… di...
von xamimilian
21.05.2014, 22:03
Forum: Mietrecht
Thema: Wohngemeinschafts Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2119

also sollte das mrg anzuwenden sein..

muss uns unser Vermieter gerichtlich kündigen damit er mitausziehn muss..

sollte es nicht anzuwenden sein…dann nicht?

tut mir leid aber i steh voll auf der Leitung
von xamimilian
21.05.2014, 13:46
Forum: Mietrecht
Thema: Wohngemeinschafts Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2119

ok danke…

und jetzt noch mal für Laien bitte

müssen wir ihn gerichtlich kündigen sonst kann er dranbleiben oder ?

oder müssen wir gerichtlich gekündigt werden dass er mitausziehn muss?
von xamimilian
21.05.2014, 10:09
Forum: Mietrecht
Thema: Wohngemeinschafts Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2119

ok super das hat uns schon mal weitergeholfen, allerdings haben wir jetzt noch ein paar weitere fragen… wenn wir ihn jetzt mahnen dass er keine miete mehr zahlt, werden wir auch in die Mahnung hineinschreiben dass er sich eine neue Wohnung suchen soll, da wir unseren hauptmietvertrag kündigen sobald...
von xamimilian
18.05.2014, 16:05
Forum: Mietrecht
Thema: Wohngemeinschafts Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2119

wow vielen danke für die schnelle Antwort!! das klingt ja schon mal gut.. angenommen wir würden ihn jetzt kündigen auf Grund dieses nicht mietezahlens… was könnten wir dann dagegen tun wenn er sich weigert auszuziehen? denn das wird er sicher tun… wäre es klug einen Anwalt zu konsultieren um nicht ü...
von xamimilian
17.05.2014, 22:58
Forum: Mietrecht
Thema: Wohngemeinschafts Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2119

Wohngemeinschafts Probleme

hallo ihr lieben, ich bitte um etwas juristischen rat mir stehen die Paragraphen schon bei den Ohren raus! wir haben folgendes problem: wir wohnen zu 3 in einer Wg in Wien ich und meine Mitbewohnerin marie haben die wg gegründet und sind beide hauptmieter… seit ungefähr einem halben Jahr haben wir e...
von xamimilian
11.03.2014, 20:48
Forum: Mietrecht
Thema: Mitbewohner rausschmeißen
Antworten: 1
Zugriffe: 1120

Mitbewohner rausschmeißen

Hallo liebe Forumgemeinde! Ich bitte um ein bisschen rechtliche Aufklärung! Also, ich (22) und ein Freundin(21) von mir haben im Oktober vergangen Jahres eine neue WG gegründet in der wir beide Hauptmieter sind. Im Dezember letzten Jahres ist dann noch ein junger Russe zu uns gezogen. Wir haben kein...