Die Suche ergab 40 Treffer

von oli
05.03.2021, 15:13
Forum: Recht, allgemein
Thema: Nötigung oder doch nur Unmutsäußerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Nötigung oder doch nur Unmutsäußerung?

Danke, genau das wollte ich hören und lesen, da ich mir das z.T. so vorgestellt habe. Handy filmen ohne Halterung ist eine Ordnungswidrigkeit, Datenschutz etc. Was ich bemerke ist, es muss einfach immer etwas passieren. ZB. wenn er mit dem Fuß gegen die Türe getreten hätte oder wenn ich jetzt ein bl...
von oli
04.03.2021, 23:35
Forum: Recht, allgemein
Thema: Nötigung oder doch nur Unmutsäußerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Nötigung oder doch nur Unmutsäußerung?

Liebe Community, ich möchte einen Fall schildern, den ich heute am eigenen Leib erleben musste. Ich fuhr durch ein Ortsgebiet, Tempo 60 erlaubt, mit ca. 55. Hinter mir fuhren zwei Leichtkrafträder mit roter Nummerntafel, ziemlich aggressiv, einer überholte den anderen am angrenzenden durch einen Grü...
von oli
04.03.2021, 23:19
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Anhängerzuglast, Überladung, Toleranzen
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: Anhängerzuglast, Überladung, Toleranzen

Danke, sehr aufschlussreich. Ja, in D ist die Toleranz größer.

Merci
OLI
von oli
20.02.2021, 11:39
Forum: Recht, allgemein
Thema: Testpflicht in der Schule
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Testpflicht in der Schule

Ich kenne das Gesetz vom Erlass her, da ich Unterrichtender bin. Ich kann also sagen, wie die Praxis läuft, auch wenn das Gesetz anders sein mag. Kinder die NICHT in die Schule kommen, so meine Beobachtungen (selbst habe ich aber keine Testverweigerer) bekommen eine Heftseite abfotografiert, die HÜ ...
von oli
20.02.2021, 11:19
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Anhängerzuglast, Überladung, Toleranzen
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Anhängerzuglast, Überladung, Toleranzen

Liebes Forum, ich habe einen Prius 4 als Auto. Der darf laut Zulassungsschein 60kg Stützlast haben und einen 725kg schweren Anhänger gebremst und ungebremst ziehen. Ich fahre mit dem Auto und meinen zwei Motorrädern gerne auf Rennstrecken quer durch Europa, also auch durch Österreich. Die 725kg gehe...
von oli
28.10.2020, 18:07
Forum: Recht, allgemein
Thema: Charlie Hebdo Bilder in Österreich legal? Was darf man, was nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2160

Re: Charlie Hebdo Bilder in Österreich legal? Was darf man, was nicht?

Das_Pseudonym hat geschrieben:
28.10.2020, 10:07
Leider passiert nichts wenn gegen Juden und Jüdinnen im Fernsehen gehetzt wird. :evil:
Wie darf ich das verstehen? Wo wird da wie gegen diese Menschen gehetzt im TV?
Und ja, ich finde das auch falsch, bin da ganz bei Ihnen.
von oli
28.10.2020, 17:50
Forum: Recht, allgemein
Thema: Charlie Hebdo Bilder in Österreich legal? Was darf man, was nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2160

Re: Charlie Hebdo Bilder in Österreich legal? Was darf man, was nicht?

Ich habe es mit Religion sowieso nicht so. Deshalb ist das für mich auch kein Religionskampf. Religion ist für mich grundsätzlich ein großes Übel, das in der Geschichte der Menschheit immer zu Gewalt, Unterdrückung und Krieg geführt hat. Adel und Kirche haben über Jahrhunderte im Namen der Religion ...
von oli
27.10.2020, 17:45
Forum: Recht, allgemein
Thema: Strafanzeigen aus deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 34991

Re: Strafanzeigen aus deutschland

Eine Frage an den Threadersteller:
Ist das Urteil gerechtfertigt oder bist du unschuldig?
Würde mich echt interessieren.
von oli
27.10.2020, 17:30
Forum: Recht, allgemein
Thema: Charlie Hebdo Bilder in Österreich legal? Was darf man, was nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2160

Re: Charlie Hebdo Bilder in Österreich legal? Was darf man, was nicht?

Vielen Dank. Wenn ich mal einem Richter begegne, z.B. in einer Fortbildung, dann werde ich ihn fragen. Was ich richtig verstanden habe, bitte sonst korrigieren, ist, dass Zynismus oder Ironie nicht bestraft werden kann. Also: "Ich finde diese wunderbar friedliche Religon so toll, da können sich die ...
von oli
26.10.2020, 23:10
Forum: Recht, allgemein
Thema: Charlie Hebdo Bilder in Österreich legal? Was darf man, was nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2160

Re: Charlie Hebdo Bilder in Österreich legal? Was darf man, was nicht?

Danke, nur, wo beginnt die Hetze und endet die Meinungsfreiheit. Kemal Atatürk hat glaube ich mal gesagt: Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Die Bevölkerung der türkischen Republik, die Anspruch darauf erhebt, zi...
von oli
26.10.2020, 21:40
Forum: Recht, allgemein
Thema: Charlie Hebdo Bilder in Österreich legal? Was darf man, was nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2160

Charlie Hebdo Bilder in Österreich legal? Was darf man, was nicht?

Hallo Forum, darf man in Österreich die Charlie Hebdo Karikaturen des Warlords zeigen oder nicht? Darf ich mit so einem Tshirt auf der Straße legal gehen (keine Sorge, habe ich nicht vor, schon alleine wegen meinem Überlebenstrieb) und mich damit zeigen? Was hat es bei uns mit dem Blasphemie Paragra...
von oli
17.10.2020, 14:19
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: selbstgebautes Stromfahrrad und Legalisierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3640

Re: selbstgebautes Stromfahrrad und Legalisierung

Ich wohne im Ländle. Hier wird auch gestohlen was das Zeug hält. Mein Rad steht abgesperrt und nie lange alleine und immer bei stark frequentierten Orten, Supermarkt, Post etc. Es steht nie an einem Busplatz oder am Bahnhof, da ich keine Öffis fahre. Dort was stehen zu lassen, traue ich mich nicht. ...
von oli
07.10.2020, 16:53
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Mit dem Fahrrad in der Mitte fahren, darf ich das?
Antworten: 10
Zugriffe: 2864

Re: Mit dem Fahrrad in der Mitte fahren, darf ich das?

Eure Antworten sind mir verständlich,

was das für mich nun heißt:

Ich bleibe rechts, passiert mir was, bin ich Recht: ABER: Mit Recht gestorben ist auch tot.
Verzwickt das Ganze

danke euch
OLI
von oli
23.08.2020, 10:44
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Mit dem Fahrrad in der Mitte fahren, darf ich das?
Antworten: 10
Zugriffe: 2864

Re: Mit dem Fahrrad in der Mitte fahren, darf ich das?

Danke erst mal. D.h., ich muss rechts fahren und damit leben, dass das Auto mich dann in einem Abstand von 0,5 Meter überholen kann. Führe ich mittig, könnte es das nicht. Ich frage das nicht, weil ich den Autofahrer schikanieren will, nein, ich bin selber auch Autofahrer. Ich mache mir die Gedanken...
von oli
22.08.2020, 15:36
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Mit dem Fahrrad in der Mitte fahren, darf ich das?
Antworten: 10
Zugriffe: 2864

Mit dem Fahrrad in der Mitte fahren, darf ich das?

Liebes Forum, in meiner Wohnungsnähe ist ein Supermarkt eröffnet worden. Die breite 50er Straße davor wurde durch Verkehrsinseln in der Mitte geteilt und die Fahrbahnen getrennt dadurch und verschmälert. Deshalb ist dort nun 30 beschildert. Die Fahrbahn ist so schmal, dass, so denke ich, ein Überhol...