Die Suche ergab 5 Treffer

von Grit24
29.09.2014, 22:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsvertraglicher §
Antworten: 3
Zugriffe: 1727

Ein Urlaubsverbrauch während dieser Frist wurde leider nicht geregelt, ob ich zu beginn der Freistellung in der Mitte der Freistellung oder am Ende der Freistellung meinen Urlaub verbrauche .... allerdings ist mir aufgefallen das meine Kündigungfrist 8 Wochen ist seit dem anfang September bis ende O...
von Grit24
29.09.2014, 22:21
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Familienbeihilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1549

Familienbeihilfe

Hallo ich habe eine sehr spezielle Frage....ich bin Deutsche und lebe im 4. Jahr in Österreich und arbeite auch hier. Aufgrund einer Dyskalkulie meines 14 jährigen Kindes habe ich entschieden das mein großes Kind in Deutschland weiterhin zur Schule geht um diese dort zu beenden, ebenfalls läuft seit...
von Grit24
24.09.2014, 16:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsvertraglicher §
Antworten: 3
Zugriffe: 1727

Arbeitsvertraglicher §

ist es rechtens so einen Absatz im Arbeitsvertrag zu regeln: "Die Firma kann den Mitarbeiter nach einer Kündigung unter Fortzahlung des Fixums und unter Anrechnung der Urlaubstage bis zum Ablauf der Kündigungsfrist freistellen." Ist es rechtes das die Firma mit damit vorschreibt wann ich während mei...
von Grit24
12.01.2014, 14:30
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Scheidung Deutschland/Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Hallo Conny, ich kann da beruhigen,ich musste nicht zum Sheidungstermin nach Deutschland fahren. Meine Scheidung war in berlin 998 Km und das war ein besonderer Grund. Wichtig ist aber das, wenn anwaltlich vertreten der Anwalt natürlich alle vollmachten hat.
von Grit24
12.01.2014, 14:24
Forum: Recht, allgemein
Thema: Schufa-Abfrage in Österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 815

ja wird nachgefragt, hab das auch durch. Wie es direkt bei der Hausbank ist kann ich nicht sagen aber ich denke auch hier wird diese Abfrage gestartet.