Die Suche ergab 5 Treffer

von Fatburner
18.08.2015, 18:59
Forum: Recht, allgemein
Thema: inkasso: zahlungsaufforderung --- EILIG
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

update: der konsumentenschutz hat mich informiert, daß es eine vereinsmitgliedschaft auch OHNE einen mitgliedsvertrag geben kann. weiters wurde mir mitgetilt, daß bei weiterer zahlungsverweigerung die sache vor gericht anhängig sein wird mit sehr unsicherem ausgang, dh einem hohen risiko von zusätzl...
von Fatburner
24.04.2015, 01:34
Forum: Recht, allgemein
Thema: inkasso: zahlungsaufforderung --- EILIG
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

danke für den tip. da werd ich bei der konsumentenberatung gleich mal nachfragen. zum kleingedruckten, es ist tatsächlich nur eine seite (auch in der fußzeile als seite 1 von 1 angeführt) und es gibt keinerlei angaben die auf eine mitgliedschaft schließen lassen. bloß angaben zum verhalten während d...
von Fatburner
22.04.2015, 22:21
Forum: Recht, allgemein
Thema: inkasso: zahlungsaufforderung --- EILIG
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

inkasso: zahlungsaufforderung --- EILIG

hallo ich habe eine zahlungsaufforderung eines inkasso büros erhalten, da eine für mich nicht nachvollziehbare vereinsmitgliedschaft ausständig sei. die ausgangslage stellt sich folgendermaßen dar: ich bin in den jahren 2013 und2014 des öfteren in einem sportverein gewesen und habe deren angebot gen...
von Fatburner
18.11.2013, 20:24
Forum: Recht, allgemein
Thema: zustellung gilt ab wann?
Antworten: 2
Zugriffe: 917

allerbesten dank. damit ist mir sehr geholfen.
von Fatburner
18.11.2013, 15:53
Forum: Recht, allgemein
Thema: zustellung gilt ab wann?
Antworten: 2
Zugriffe: 917

zustellung gilt ab wann?

guten tag,

ab wann gilt ein poststück (rsa brief) als zugestellt? ab dem tag der persönlichen übernahme oder, ist der empfänger nicht da, ab dem tag der hinterlegung beim postamt?

auch für einen hinweis wo das dokumentiert ist wäre ich äußerst dankbar.

vielen dank im voraus.