Die Suche ergab 6 Treffer

von zestfully
23.01.2019, 08:51
Forum: Mietrecht
Thema: Ablöse Wohnung - Rückforderung
Antworten: 2
Zugriffe: 3582

Ablöse Wohnung - Rückforderung

Hallo liebes Forum, folgender Sachverhalt (es geht um meine Schwägerin/meinem Schwager): Eine Genossenschaftswohnung wurde per 31.12.2018 gekündigt. Eine Freundin/Bekannte der Familie wollte die Wohnung unbedingt haben und die beiden Parteien haben sich mit einer Ablösesumme von € 10.000 geeinigt. D...
von zestfully
13.05.2015, 09:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Leasing Fahrzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 1700

https://autokaufrecht.info/2005/12/aufklaerungspflicht-des-verkaeufers-bei-reimport/ In der Tat hätten Sie darüber informiert werden müssen. Es handelt sich also um arglistige Täuschung, ein Rücktritt vom Kaufvertrag oder eine Kostenminderung wären möglich. Informieren Sie sich beim Konsumentenschu...
von zestfully
12.05.2015, 13:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Leasing Fahrzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 1700

Leasing Fahrzeug

Hallo liebes Forum, ich hätte folgende Frage: Vor rund 3 Wochen habe ich ein Auto (bei einem Gebrauchtwagenhändler) geleast. Baujahr des Fahrzeuges ist Ende 2012. Nun ist es so, dass für besagtes Fahrzeug (es ist ein VW) 3 Jahre Garantie vom Hersteller (also VW) gegeben werden. Ich war vergangenen F...
von zestfully
15.09.2014, 13:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kündigung Bankkonto - Kredit
Antworten: 1
Zugriffe: 2660

Kündigung Bankkonto - Kredit

Hallo liebes Forum, meine Freundin möchte gerne ihr Girokonto bei ihrer derzeitigen Hausbank kündigen, wir haben jetzt aber folgende Frage: Wenn bei der Hausbank noch ein Kredit offen ist und das Girokonto gekündigt wird, ist die Bank dann berechtigt, den Kredit komplett fällig zu stellen? DANKE für...
von zestfully
09.12.2013, 22:13
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kauf per Vorauskasse - PRIVAT
Antworten: 0
Zugriffe: 1031

Kauf per Vorauskasse - PRIVAT

Hallo liebes Forum, ich bin derzeit ziemlich ratlos und weiss nicht, was ich machen soll ... vielleicht kann mir hier jemand Tipps und Ratschläge geben. Zum Sachverhalt: Ich habe durch eine Online-Anzeige einer Dame aus Roding (Deutschland) eine Playstation 4 inkl. einem Spiel gekauft - wir haben ve...
von zestfully
17.09.2013, 12:10
Forum: Recht Allgemein
Thema: Garantie - Wasserschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Garantie - Wasserschaden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu folgendem Fall: Meine Mutter hat im April 2013 eine Bestellung bei Redcoon Österreich getätigt, mit unter wurde ein Handy (HTC Desire X) bestellt. Dieses Handy war jedoch defekt, es lies sich 1. nicht einschalten und 2. nicht aufladen - es wurde ...