Die Suche ergab 5 Treffer

von derKapitaen
20.12.2016, 19:14
Forum: Recht Allgemein
Thema: Was darf die GIS
Antworten: 22
Zugriffe: 51379

Vielen Dank für die Ausführlichen Antworten. Im Internet kursieren ja die verschiedensten Geschichten. Tja der begründete Verdacht. Aber mit welcher Rechtfertigung würde die Beamten sich Zutritt verschaffen. Aufgrund bloßer Behauptung des GIS ich hätte eventuell, möglicherweise ein TV Gerät? Auch we...
von derKapitaen
20.12.2016, 18:27
Forum: Recht Allgemein
Thema: Was darf die GIS
Antworten: 22
Zugriffe: 51379

Ich muss die Polizei einfach so ohne weiteres in MEIN Haus lassen? Ohne Termin, ohne irgendwas?
von derKapitaen
20.12.2016, 13:11
Forum: Recht Allgemein
Thema: Was darf die GIS
Antworten: 22
Zugriffe: 51379

Was darf die GIS

Hallo, ich bitte um Eure Hilfe. Es war nun schon zweimal ein GIS Vertreter bei mir. Jedesmal bestätigte ich das wir keine Empfangsgeräte besitzen. Das betreten verweigerte ich da ich strikt dagegen bin mein Haus "durchsuchen" zu lassen, wobei ich nichts angestellt habe. Nun flatterte ein RsB Brief h...
von derKapitaen
04.08.2013, 13:34
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geschwister Erbe auszahlen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1259

Geschwister Erbe auszahlen?

Guten Tag, ich habe (schon vor ~20 Jahren) eine Immobilie + Grund im Wert ~400.000€ von meiner Mutter überschrieben bekommen. Nun möchte meine Mutter dass ich meine 3 Geschwister auszahle womit ich auch einverstanden bin. Mit welchem Betrag muss ich da pro Person rechnen? Werden da die 400.000 einfa...
von derKapitaen
31.07.2013, 20:59
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geldgeschenk zwischen nicht verwandten
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

Geldgeschenk zwischen nicht verwandten

Guten Tag,

ich bekomme in kürze ein größeres Geldgeschenk um diverse Kredite abzuzahlen. (~50.000)
Muss ich da etwas beachten? Die Person von der ich es bekomme ist nicht mit mir verwandt. (Zukünftige Schwiegermutter)

Gruß
J