Die Suche ergab 11 Treffer

von sunshine4
24.08.2013, 21:29
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: 3S Blick bei Führerscheinprüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 14674

Bin auch kein Experte Kannst diesen Anlass etwas erörtern? Vielleicht versteh ich dann deine Argumente besser. Eine gute Freundin von mir macht gerade den Führerschein und für jeden Fahrschüler in ihrer Gruppe ist der 3S Blick mühsamer als vorsichtig zu fahren und sich mittels Seitenspiegel zu verg...
von sunshine4
23.08.2013, 15:56
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: 3S Blick bei Führerscheinprüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 14674

Bis zu deinem ersten Unfall wird es nicht lange dauern. Der Schulterblick hat mich scho einige male vor unfaellen sowohl in der stadt als auch auf der autobahn bewahrt! Na wenn Sie das meinem, ich fahre schon 4 Jahre unfallfrei (länger habe ich den Führerschein noch nicht). Dazu auch noch mit 230 P...
von sunshine4
22.08.2013, 18:41
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: 3S Blick bei Führerscheinprüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 14674

1. Puh da lehnst du dich meiner Meinung nach, aber weit aus dem Fenster. Es mag sein, dass ihn nicht jeder macht, aber das ihn niemand macht bezweifle ich ganz stark. Darf ich fragen wie du die Spur wechselst? Einfach blinker und rüber? Ich mach den Blinker an, guck in den Seitenspiegel auf der Sei...
von sunshine4
22.08.2013, 14:47
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: 3S Blick bei Führerscheinprüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 14674

3S Blick bei Führerscheinprüfung

Aus aktuellem Anlass wollte ich nachfragen, ob es irgendwo ein Gesetz gibt, das den 3S Blick vorschreibt bzw. warum die Fahrlehrer und Prüfer so genau darauf achten? 1) es macht danach sowieso niemand mehr den 3S Blick (bestimmt auch der Prüfer nicht) 2) stellt ein 3S Blick meiner Meinung nach eine ...
von sunshine4
20.08.2013, 19:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Mahngebühr - aber keine Rechnung über die Mahngebühr
Antworten: 2
Zugriffe: 1689

Re: Mahngebühr - aber keine Rechnung über die Mahngebühr

taube hat geschrieben:Hallo,

habe die A1 Rechnung zu spät gezahlt. Ich akzeptiere die Mahngebühr, finde es aber befremdlich daß ich keine Rechnung über die Mahngebühr erhalten habe.

Irgendeinen Beleg hierüber sollte ich doch kriegen, oder?

lg, Alex
Sollte das normal nicht auf der offenen Rechnung stehen?
von sunshine4
30.07.2013, 18:36
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: von 2-spuriger Straße auf 4-spurig
Antworten: 2
Zugriffe: 2298

Innerorts haben Sie immer freie Fahrstreifenwahl :wink:
von sunshine4
16.07.2013, 18:23
Forum: Internetrecht
Thema: Bestellung nach 3 Monate nicht geliefert
Antworten: 7
Zugriffe: 4802

Ich war nun beim Konsumentenschutz und es ist folgendes herausgekommen. Ich sollte auf den Rückschein warten. Wenn der Händler den Brief nicht angenommen hat und dieser wieder zurückkommt, kann ich evtl eine Betrugsanzeige bei der Kriminalpolizei erstatten. Ich könnte aber auch eine EU Mahnklage dur...
von sunshine4
15.07.2013, 18:37
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Fahrerflucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4296

Re: Fahrerflucht

reverse17 hat geschrieben:Einfach jede Schuld auf mich nehmen?
Ich kenn mich mit dRecht eher weniger aus, aber einfach jede Schuld hinzunehmen ist aufjedenfall der falsche Weg, vorallem wenn man weiß, dass man nichts getan hat.

Auch wenn eine Anzeige gekommen ist, heißt das doch noch lange nichts.
von sunshine4
10.07.2013, 14:37
Forum: Internetrecht
Thema: Bestellung nach 3 Monate nicht geliefert
Antworten: 7
Zugriffe: 4802

Vielen Dank erstmal. Punkt 2) habe ich schon gemacht, die Frist war bis 08.07.2013 (von 24.07.2013 weg). Er hat mir bis jetzt noch kein Geld zurücküberwiesen. Als ich ihn per Email darauf angesprochen hatte, meinte er folgendes: er hat mein Geld nicht emhr sondern es schon beim Großhändler für die L...
von sunshine4
24.06.2013, 21:34
Forum: Internetrecht
Thema: Bestellung nach 3 Monate nicht geliefert
Antworten: 7
Zugriffe: 4802

Hubert Neubauer hat geschrieben:Haben sie einen vertragsrechtschutz?
Ich war früher bei meinem Eltern dabei.
Leider haben die den Rechtschutz gekündigt ohne mir etwas zu sagen.

Kurz und knapp - leider neine :(
von sunshine4
24.06.2013, 20:43
Forum: Internetrecht
Thema: Bestellung nach 3 Monate nicht geliefert
Antworten: 7
Zugriffe: 4802

Bestellung nach 3 Monate nicht geliefert

Halli Hallo ihr Lieben, ich habe aktuell ein ganz dringendes Problem. Ende März habe ich bei einem Reifenhändler aus Deutschland vier 20 Zoll Felgen inkl neuer Reifen bestellt. Ich sollte die Rechnung komplett bezahlen, erst dann kann er bei seinem Lieferanten die Bestellung abgeben. Nun warte ich s...