Die Suche ergab 10 Treffer

von dany510
11.02.2020, 16:49
Forum: Recht, allgemein
Thema: Verkauf auf Onlineplattforemn
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: Verkauf auf Onlineplattforemn

Herzlichen Dank für die Antwort. Ja, die Fernbedienung mit Radio ist auf dem Bild klar und deutlich ersichtlich. Beschrieben habe ich das Radio und die Fernbedienung dabei ist und das ich keine Rücknahme sowie Garantie anbiete da Privatverkauf. Ich denke, wegen 21 Euro was angeblich das Original von...
von dany510
10.02.2020, 21:03
Forum: Recht, allgemein
Thema: Verkauf auf Onlineplattforemn
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Verkauf auf Onlineplattforemn

Guten Abend , Ich habe vor 1 Woche einen gebrauchten 2 Jahre alten Radio mit Fernbedienung Online verkauft. Der Käufer beanstandet jetzt das die Fernbedienung nicht Original ist und besteht jetzt darauf, dass ich ihm diese besorge oder ich den Artikel vollständig retour nehmen muss. Kostenpunkt für ...
von dany510
18.01.2020, 00:32
Forum: Recht, allgemein
Thema: Demontage von einer Telefonleitung durch Nachbar
Antworten: 0
Zugriffe: 1647

Demontage von einer Telefonleitung durch Nachbar

Hallo. Unser Haushalt steht vor einem Problem. Unser Internet/Tel/TV Anschluss wird über eine seit mehr als 30 Jahre bestehende Dachspannung/Luftleitung realisiert, diese soll auf Wunsch des Nachbarn (Leitung wird von seinem Haus zu unserem gespannt) demontiert werden. Darf er das einfach so? Gibt e...
von dany510
16.11.2019, 00:13
Forum: Recht, allgemein
Thema: Aushubmaterial und Begehung auf meinen Grundstück
Antworten: 0
Zugriffe: 1226

Aushubmaterial und Begehung auf meinen Grundstück

Guten Tag, Im Zuge der Verlegung einer Gas sowie Stromleitung zu ein Nachbarhaus werden derzeit Grabungsarbeiten an meiner Zufahrtsstraße durchgeführt, wo mein Haus unmittelbar grenzt. Durch diesen Arbeiten ist nun Aushubmaterial teilweise auf meinem Grundstück sowie wurde die Gartentür vermutlich z...
von dany510
12.08.2019, 22:41
Forum: Recht, allgemein
Thema: Monatliche Pension wurde nicht ausbezahlt
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Monatliche Pension wurde nicht ausbezahlt

Bei der Bank ist nie das Geld eingetroffen.
von dany510
07.08.2019, 23:16
Forum: Recht, allgemein
Thema: Monatliche Pension wurde nicht ausbezahlt
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Monatliche Pension wurde nicht ausbezahlt

Hallo! Meine Mutter hat im Juni 2019 einen Bankwechsel durchgeführt und die PVA darüber noch am selben Tag in Kenntnis gesetzt. Am 01.08.2019 kam dann der große Schock, die monatliche Pension wurde nicht auf das neue oder auch alte Konto auf diesen sie noch Online Zugriff hat überwiesen. Meine Mutte...
von dany510
26.06.2019, 10:40
Forum: Recht, allgemein
Thema: Genehmigung für Geräteschuppen
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Re: Genehmigung für Geräteschuppen

Das war leider alles vor meiner Zeit daher habe ich auch keine Information zum Bauvorhaben bekommen. Sollte er länger als 30 Jahre stehen, gilt es dann als Ersessenes Recht und man kann nichts mehr dazu unternehmen?
von dany510
26.06.2019, 09:30
Forum: Recht, allgemein
Thema: Genehmigung für Geräteschuppen
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Genehmigung für Geräteschuppen

Auf mein Grund Grenze steht vom Nachbar ein Geräteschuppen. Wo kann ich nachfragen ob dieser legal aufgestellt wurde und es sich dabei um keinen Schwarzbau handelt?
Gibt es hier eine Abfrage Online wie mit dem Grundbuch?

Danke und Mfg

Dany510
von dany510
09.05.2019, 13:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: AMS will einen Arztlichen Befund
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

AMS will einen Arztlichen Befund

Gutentag, Muss ich als derzeitiger AMS Bezieher einen Ärztlichen Befund über meine ehemalige Krankheit den Betreuer aushändigen? Es sind sehr sensible Daten die nicht jeder wissen soll und ich glaube das der AMS Mitarbeiter auch keine Schweigepflicht wie ein Arzt hat und somit diese auch meinen zukü...
von dany510
18.12.2018, 10:41
Forum: Recht, allgemein
Thema: Forderung Körperverletzung kann nicht eingefordert werden
Antworten: 0
Zugriffe: 757

Forderung Körperverletzung kann nicht eingefordert werden

Guten Tag, Im Jahr 2004 wurde ich tätlich auf offener Strasse angegriffen und erlitt eine Nasenprellung mit Blutung. Der Täter wurde mit 200.- Euro Schmerzensgeld verurteilt.Er konnte damals aber das Schmerzensgeld nicht bezahlen und war auch nicht bei der Gerichtsverhandlung anwesend.Ich habe vor 1...