Die Suche ergab 3 Treffer

von Kai Schreder
26.09.2013, 18:00
Forum: Mietrecht
Thema: Gerichtskosten / Anwaltskosten verhandelbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2254

Also ich habe das jetzt vom Anwalt im Detail angefordert. Die Kosten wurden vom Gericht mit 298,61€ festgelegt Der genaue Streitwert liegt bei 2375,70€ In einer weiteren Auflistung sehe ich Kosten (Verdienst TP3A, 60% Einheitssatz, 10% Streitgen zuschalg, ERV Zuschlag...) für Mietzins- und Räumungsk...
von Kai Schreder
16.09.2013, 18:35
Forum: Mietrecht
Thema: Gerichtskosten / Anwaltskosten verhandelbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2254

Gerichtskosten / Anwaltskosten verhandelbar?

Hallo, ich wollte hier fragen ob Die Gerichtskosten und Anwaltskosten im Fall einer Räumungsexekution verhandelbar sind. Streitwert aus Mietrückstand: ca. 2600,- Räumungsklage wurde eingebracht trotz freundschaftlicher Einigung mit dem Vermieter. Mietrückstand wurde im Laufe von 2 Monaten komplett b...
von Kai Schreder
02.05.2013, 13:02
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieter ist sauer - Kündigung wegen Eigenbedarf?
Antworten: 11
Zugriffe: 4458

Solche Sachverhalte sind immer schwer zu beurteilen, da es für Beide Seiten immer friedliche als auch "nicht friedliche" Wege gibt bei denen es dann mehr oder weniger nur noch auf die Güte des Anwalts ankommt :-) Hast du schonmal mit dem Vermieter gepsorchen, bzw. versucht Einigungen zu finden, soda...