Die Suche ergab 4 Treffer

von Anna Marschik
21.06.2021, 10:01
Forum: Recht Allgemein
Thema: Weitergabe Pachtvertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Weitergabe Pachtvertrag

Liebes Forum, ich hätte mehrere Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Bekannter von mir will mit seiner Firma das Baurecht/den Pachtvertrag von seiner Frau übernehmen, auf dem Baurechtsgrundstück mit der Firma ein Gartenhaus errichten und dann seiner Frau ein Nutzungsrecht für das Gartenhaus ei...
von Anna Marschik
19.04.2013, 12:15
Forum: Recht Allgemein
Thema: was bedeutet reales substrat?
Antworten: 5
Zugriffe: 2803

Herzlichen Dank ihr habt mir wirklich damit geholfen. :)
von Anna Marschik
19.04.2013, 06:39
Forum: Recht Allgemein
Thema: was bedeutet reales substrat?
Antworten: 5
Zugriffe: 2803

im zusammenhang bei miteigentum. Sodass Miteigentumsanteile nur gem § 427,428 aber nicht nach § 426 übergeben werden können
von Anna Marschik
18.04.2013, 20:52
Forum: Recht Allgemein
Thema: was bedeutet reales substrat?
Antworten: 5
Zugriffe: 2803

was bedeutet reales substrat?

Hallo.
Ich bin heute einen praxiskommentar zum abgb durchgegangen und da stand der Ausdruck fehlen eines realen substrat. Könnt ihr mir helfen was das genau bedeutet ?