Die Suche ergab 44 Treffer

von Katze2
13.10.2023, 17:32
Forum: Recht Allgemein
Thema: Erben zu gleichen Teilen
Antworten: 5
Zugriffe: 2723

Re: Erben zu gleichen Teilen

Danke erstmal für Eure Antworten! Und sorry für die missverständliche Ausdrucksweise. Der zukünftige Erblasser lebt. Er hat keine Pflichtteilerben. Er war schon beim Notar um sich zu informieren, dieser sagte, man müsse dazuschreiben : " die drei Haupterben xyz erben zu gleichen Teilen" , deswegen d...
von Katze2
11.10.2023, 15:24
Forum: Recht Allgemein
Thema: Erben zu gleichen Teilen
Antworten: 5
Zugriffe: 2723

Re: Erben zu gleichen Teilen

Hallo, vielleicht kann mir jemand wenigstens sagen, wo ich nachschauen kann? Es geht um eine prinzipielle Frage, wenn drei Personen zu gleichen Teilen erben, aber die Sachen, die sie erben, unterschiedliche Werte haben.
von Katze2
08.10.2023, 15:45
Forum: Recht Allgemein
Thema: Erben zu gleichen Teilen
Antworten: 5
Zugriffe: 2723

Erben zu gleichen Teilen

Hallo,
Wenn in einem Testament steht:" Die Personen x,y,z sind Haupterben zu gleichen Teilen" und
Person x erbt ein Haus
Person y eine Wohnung und
Person z ein Motorrad
Muss dann Person x der Person z etwas zahlen ( einen Ausgleich) , denn ein Haus ist ja mehr wert, als ein Motorrad?
LG
von Katze2
08.10.2023, 15:37
Forum: Recht Allgemein
Thema: Fotos von Personen im Internet veröffentlichen
Antworten: 1
Zugriffe: 2584

Fotos von Personen im Internet veröffentlichen

Hallo!
Darf man Fotos von Personen auf Facebook in einer "Erinnerungsgruppe" veröffentlichen?
Die Fotos wurden ungefähr 1976 gemacht ( Strasse und Park) und es sind 7 Personen drauf.
Danke im Voraus!
LG
von Katze2
28.04.2023, 20:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Nachbarschaft und tote Katze (bearbeitet am 11.3.)
Antworten: 6
Zugriffe: 1912

Re: Nachbarschaft und tote Katze (bearbeitet am 11.3.)

Vielen Dank, Hank, für das Einstellen des Artikels.
Bei der Scheidungskatze kann man annehmen, daß sie am Leben ist und es ihr gut geht, wenn schon so ein "Griss" um sie ist!
Meine Katze hat den Besuch bei den Nachbarn leider nicht überlebt, was immer dafür die Ursache war.
LG
von Katze2
17.04.2023, 22:28
Forum: Recht Allgemein
Thema: Nachbarschaft und tote Katze (bearbeitet am 11.3.)
Antworten: 6
Zugriffe: 1912

Re: Nachbarschaft und tote Katze (bearbeitet am 11.3.)

Hallo alles2! Vielen Dank, daß Du Dich mit meinem Problem beschäftigt hast! Mein Kater lebte seit 7 Jahren bei mir und er ging nie zu den Nachbarn hinüber, da liegt ein Feld dazwischen und es sind andere Katzen dort, die ihr Revier verteidigen. Umso sonderbarer fand ich, daß er dort gestorben sein s...
von Katze2
11.02.2023, 19:05
Forum: Recht Allgemein
Thema: Lampe kaputt mit DHL angekommen
Antworten: 2
Zugriffe: 943

Re: Lampe kaputt mit DHL angekommen

Danke für die Antwort! LG Katze 2
von Katze2
10.02.2023, 23:13
Forum: Recht Allgemein
Thema: Lampe kaputt mit DHL angekommen
Antworten: 2
Zugriffe: 943

Lampe kaputt mit DHL angekommen

Hallo! Ich habe eine Jugendstil Petroleumlampe um 140 Euro +30 Euro Versand bei Ebay Kleinanzeigen Deutschland bestellt und diese wurde heute von DHL zugestellt. Leider ist der Lampenschirm durch den Transport komplett zerbrochen. Ich fand es ist am einfachsten, wenn ich hier in Österreich einen pas...
von Katze2
06.01.2023, 15:04
Forum: Recht Allgemein
Thema: Muss die Polizei Diebesgut sichern?
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Re: Muss die Polizei Diebesgut sichern?

Hallo Schanzenpeter, es gibt schon Zeugen, a l l e Verwandten und Freunde wussten ja, daß er n i c h t mit der Diebin zusammen war. Leider sind die meisten Verwandten ausserhalb von Wien zu Hause. Die konnte ich schwerlich auf gut Glück herzitieren. Sowie ich das Favoritner Kommissariat eingeschätze...
von Katze2
04.01.2023, 21:31
Forum: Recht Allgemein
Thema: Muss die Polizei Diebesgut sichern?
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Re: Muss die Polizei Diebesgut sichern?

Hallo alles2, ich hätte Zeugen gehabt, die den Schmuck und die Wertsachen (nach dem Tod meines Vaters) in der Wohnung gesehen haben, meinen Partner und meine Cousinen. Aber die konnten auch nur grob eine Beschreibung geben. Aber nach Zeugen hat die Polizei nicht einmal gefragt. Meine Cousinen, Onkel...
von Katze2
04.01.2023, 13:00
Forum: Recht Allgemein
Thema: Muss die Polizei Diebesgut sichern?
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Re: Muss die Polizei Diebesgut sichern?

Liebe/r alles2! Danke für Deine Antwort! Hat mir sehr geholfen!! Ich habe mir den betreffenen Teil der Strafprozessordnung durchgelesen. Ich habe nicht gefunden, in welcher Höhe der Schadenssumme es eine Hausdurchsuchung gibt? Oder liegt das im Ermessen der Beamten? Diese Frau war mit Sicherheit die...
von Katze2
03.01.2023, 16:10
Forum: Recht Allgemein
Thema: Muss die Polizei Diebesgut sichern?
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Muss die Polizei Diebesgut sichern?

Guten Abend! Eine Bekannte sollte sich nach dem Tod meines Vaters um die Katze in Wien kümmern. 2x täglich füttern, dafür bezahlte ich ihr etwas. Ich kannte sie 25 Jahre, sie war also keine Unbekannte. Damals wohnte ich im Burgenland. Die ersten 2 Wochen war alles ok. Ich kam immer nach Wien um nach...
von Katze2
27.12.2020, 11:33
Forum: Recht Allgemein
Thema: Brennwertgerät, falsches Rohr montiert
Antworten: 2
Zugriffe: 1599

Re: Brennwertgerät, falsches Rohr montiert

Hallo Alles2!
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Ich mache mich gleich auf die Suche nach einer Installationsanleitung!
LG Katze2
von Katze2
25.12.2020, 22:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: Brennwertgerät, falsches Rohr montiert
Antworten: 2
Zugriffe: 1599

Brennwertgerät, falsches Rohr montiert

Hallo! Ich habe vor ca. 10 Jahren eine neue Heizung in der Wohnung machen lassen, ein modernes Brennwertgerät. Bei der letzten Kontrolle des Gerätes sagte der Prüfer, daß der Installateur ein Kupferrohr für die Kondensatleitung verwendet hat und dort montiert man normalerweise kein Kupferrohr hin. D...
von Katze2
19.08.2020, 16:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Notar öffnet Testament
Antworten: 2
Zugriffe: 1793

Re: Notar öffnet Testament

Hallo Mastercrash!
Danke für die ausführliche Antwort!
Jetzt bin ich beruhigter, da es anscheinend wirklich einen Grund gibt, daß das Testament immer wieder geöffnet wird. Danke nochmal!
LG Katze2