Die Suche ergab 23 Treffer

von Katze2
31.01.2019, 12:35
Forum: Recht, allgemein
Thema: §57a-Begutachtung (Pickerl)
Antworten: 6
Zugriffe: 734

Re: §57a-Begutachtung (Pickerl)

Update: Habe mir Rechtsanwalt genommen und wir haben uns geeinigt. Alles gut.
von Katze2
31.01.2019, 12:33
Forum: Internetrecht
Thema: Wortmarke registriert auf Domainnamen? Teil II
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: Wortmarke registriert auf Domainnamen? Teil II

Inzwischen schaut es ganz gut aus! Danke für Eure Unterstützung (auch beim Teil 1)!
von Katze2
28.01.2019, 09:21
Forum: Internetrecht
Thema: Wortmarke registriert auf Domainnamen? Teil II
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: Wortmarke registriert auf Domainnamen? Teil II

Ich bin aus Wien. Sorry für die späte Antwort, ich war eine Woche lang krank und dann musste ich aufarbeiten, was liegenblieb. Mein schlechtes Gefühl bei diesem Geschäft gründet im ersten Schreiben des Anwalts, als er mich unter Druck setzte (5 Tage Zeit zu antworten) und mich sehr erschreckte durch...
von Katze2
11.01.2019, 12:26
Forum: Internetrecht
Thema: Wortmarke registriert auf Domainnamen? Teil II
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Wortmarke registriert auf Domainnamen? Teil II

Hallo, ich habe mich doch entschlossen, meine Domain zu verkaufen. Ich habe verschiedene persönliche Gründe, heuer gibt es viele Änderungen, großer Umzug, runder Geburtstag usw... Vielleicht ist es ein Wink des Schicksals und ich baue mir auch gleich eine neue virtuelle Identität auf. Gesagt, getan,...
von Katze2
25.12.2018, 22:18
Forum: Recht, allgemein
Thema: §57a-Begutachtung (Pickerl)
Antworten: 6
Zugriffe: 734

Re: §57a-Begutachtung (Pickerl)

Danke Pseudonym! Du meinst, ob ich beweisen kann, daß der Mechaniker mir das Pickerl zusicherte, wenn ich die Bremsen machen lasse? Ich habe einige Male danach gefragt und er hat mir es auch zugesagt, am Telefon und persönlich in der Werkstätte... Naja, es war manchmal seine Frau dabei, aber die wir...
von Katze2
25.12.2018, 18:13
Forum: Recht, allgemein
Thema: §57a-Begutachtung (Pickerl)
Antworten: 6
Zugriffe: 734

Re: §57a-Begutachtung (Pickerl)

Hi Pseudonym, ich hab den km-Stand am Arbö Vorbericht stehen, ganz am Beginn der Odyssee. Laut meinen Burgenland Terminen kann ich mir sehr leicht ausrechnen, wieviel ich gefahren bin. Und der Tank war immer leer, als ich das Auto abholte. Und ich habe den Km-Stand von jetzt, von der neuen Werkstätt...
von Katze2
23.12.2018, 23:26
Forum: Recht, allgemein
Thema: §57a-Begutachtung (Pickerl)
Antworten: 6
Zugriffe: 734

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Guten Abend! Ich war mit meinem 20 alten Mercedes wegen der alljährlichen Pickerlkontrolle beim Arbö. Der junge Mann schrieb mir eine Liste von Mängeln auf, mit der ich zur Werkstatt fahren sollte. Beim telefonischen Terminvereinbaren zählte ich die Mängel auf. Dann brachte ich das Auto dorthin. Ein...
von Katze2
12.12.2018, 22:58
Forum: Internetrecht
Thema: Wortmarke registriert auf meinen Domainnamen?
Antworten: 7
Zugriffe: 563

Re: Wortmarke registriert auf meinen Domainnamen?

Danke! Das habe ich schon gemacht!
Es wird voraussichtlich gar keine Probleme geben!
von Katze2
09.12.2018, 19:36
Forum: Internetrecht
Thema: Wortmarke registriert auf meinen Domainnamen?
Antworten: 7
Zugriffe: 563

Re: Wortmarke registriert auf meinen Domainnamen?

HI und Danke für die Antwort! Konkretere Angaben wären, daß ich meinen Domainnamen schon seit etwa 15 Jahren registriert habe und der Rechtsanwalt vertritt eine Pharmafirma, die kürzlich ein Produkt mit demselben Namen herausgebracht haben. Die Wortmarke ist erst seit ein paar Wochen registriert. Da...
von Katze2
03.12.2018, 10:55
Forum: Internetrecht
Thema: Wortmarke registriert auf meinen Domainnamen?
Antworten: 7
Zugriffe: 563

Re: Wortmarke registriert auf meinen Domainnamen?

Danke, Bergfan, für die rasche Antwort!
von Katze2
30.11.2018, 10:07
Forum: Internetrecht
Thema: Wortmarke registriert auf meinen Domainnamen?
Antworten: 7
Zugriffe: 563

Wortmarke registriert auf meinen Domainnamen?

Guten Morgen! Ich habe seit ca. 15 Jahren eine Domain auf meinen Nicknamen bei Domainname registriert. Eine Zeitlang schrieb ich Blogs. Ein reines Privatvergnügen, kein geschäftliches Interesse. Gestern bekam ich einen Brief von einem Rechtsanwalt, der eine Firma vertritt, die sich den gleichen Name...
von Katze2
10.06.2018, 21:42
Forum: Recht, allgemein
Thema: Telefonmast auf öffentlichem Grund
Antworten: 4
Zugriffe: 865

Re: Telefonmast auf öffentlichem Grund

Vielen Dank für die Antwort !
von Katze2
30.05.2018, 23:57
Forum: Recht, allgemein
Thema: Telefonmast auf öffentlichem Grund
Antworten: 4
Zugriffe: 865

Re: Telefonmast auf öffentlichem Grund

Hallo?
Oder hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich mich mit der Frage hinwenden kann?
von Katze2
24.05.2018, 09:06
Forum: Recht, allgemein
Thema: Telefonmast auf öffentlichem Grund
Antworten: 4
Zugriffe: 865

Telefonmast auf öffentlichem Grund

Guten Morgen! Für späteres Internet benötige ich die Telefonleitung, die vom Telefonmast auf der anderen Strassenseite zu meinem Haus herüber geführt wird. Es gibt mehrere Kurven in dieser Gasse, deshalb stehen die Masten mal auf dieser Strassenseite, mal auf der anderen. Der Telefonmast steht auf ö...
von Katze2
13.01.2018, 19:21
Forum: Recht, allgemein
Thema: Notar, einfache Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 802

Re: Notar, einfache Frage

Danke Herr Hubert Neubauer für die Antwort!!