Die Suche ergab 7 Treffer

von Elena_23
16.06.2019, 12:03
Forum: Recht, allgemein
Thema: Keine Verjährungfrist mehr für Guthaben???
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Re: Keine Verjährungfrist mehr für Guthaben???

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
von Elena_23
15.06.2019, 14:39
Forum: Recht, allgemein
Thema: Keine Verjährungfrist mehr für Guthaben???
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Re: Keine Verjährungfrist mehr für Guthaben???

Hallo Heron, vielen Dank für Ihre Antwort. Könnte es vielleicht auch sein, dass der Anwalt sich auf ein aktuellere Entscheidung bezieht, da seine Worte waren "laut neuer Judikatur" und 2012 schon einige Jahre zurückliegt? Die Anmeldung meiner Schwester liegt 10 Jahre zurück. Hätte Sie denn Chancen, ...
von Elena_23
14.06.2019, 12:17
Forum: Recht, allgemein
Thema: Keine Verjährungfrist mehr für Guthaben???
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Keine Verjährungfrist mehr für Guthaben???

Hallo Leute, laut Auskunft eines Anwalts, gibt es laut neuster Judikatur des Obersten Gerichtshofs keine Verjährungsfrist mehr für Guthaben. Sprich, ebenso sind angeblich die Fristen von 3 oder 10 Jahren auf Geschenkkarten ungültig. Mir wurde dazu gesagt, dass ich mir auf der Website: ris.bka.gv.at ...
von Elena_23
05.01.2013, 07:33
Forum: Recht, allgemein
Thema: Waffengesetz? Armbrust erlaubt?
Antworten: 4
Zugriffe: 7886

Vielen Dank für die Antwort. Das "Führen" iSd WaffG ist pauschal als das Verbringen der Waffe außerhalb des privaten Bereiches zu verstehen. Das verstehe ich nicht so ganz. Also ist das Führen einer Armbrust sowie jeder anderen Waffe verboten außerhalb des privaten Bereiches, oder wie ist Absatz 1 d...
von Elena_23
02.01.2013, 06:20
Forum: Recht, allgemein
Thema: Waffengesetz? Armbrust erlaubt?
Antworten: 4
Zugriffe: 7886

Zusätzliche Anmerkung: Auch verstehe ich hierzu folgendes nicht: § 7. WaffG Führen (1) Eine Waffe führt, wer sie bei sich hat. (2) Eine Waffe führt jedoch nicht, wer sie innerhalb von Wohn- oder Betriebsräumen oder eingefriedeten Liegenschaften mit Zustimmung des zu ihrer Benützung Berechtigten bei ...
von Elena_23
02.01.2013, 00:37
Forum: Recht, allgemein
Thema: Waffengesetz? Armbrust erlaubt?
Antworten: 4
Zugriffe: 7886

Waffengesetz? Armbrust erlaubt?

Hallo, ich werde leider nicht schlau aus den Gesetzestexten, kann mir jemand helfen? Ich würde gerne die gesetzliche Lage für Österreich wissen im Bezug auf: 1. Ist der Besitz einer Armbrust erlaubt? 2. Ist der Transport innerhalb Österreich von A nach B erlaubt? Gibt es da irgendwelche Bestimmungen...
von Elena_23
24.12.2012, 20:22
Forum: Recht, allgemein
Thema: Benzinlagerung? Kennt jemand die Gesetzeslage?
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Benzinlagerung? Kennt jemand die Gesetzeslage?

Hallo, ich suche schon seit einer Weile im Internet - vergebens -, werde leider einfach nicht fündig, wie die Gesetzeslage für die Lagerung "brennbarer Flüssigkeiten" für Privatpersonen in Österreich aussieht. Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne wissen, welche Menge an brennbarer Flüssigkeiten, ...