Die Suche ergab 31 Treffer

von miehnmaschin
17.01.2024, 15:08
Forum: Recht Allgemein
Thema: orf-beitrag: ab wann ist es ein gemeinsamer haushalt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1381

orf-beitrag: ab wann ist es ein gemeinsamer haushalt?

ich habe dieses schreiben vom obs bekommen, in dem ich aufgefordert werde, jemanden zu melden der an meiner adresse den hauptwohnsitz hat. ich wohne in einem haus, das eigentlich aus zwei getrennten, kleinen häusern besteht. in einer partei wohne ich allein, daneben wohnt auch eine einzelperson, abe...
von miehnmaschin
19.08.2023, 14:07
Forum: Recht Allgemein
Thema: ein exotischer fall wahrscheinlich..
Antworten: 9
Zugriffe: 1729

Re: ein exotischer fall wahrscheinlich..

alles klar. die bank hat mich gestern nachmittag nochmal angerufen weil es wohl neuigkeiten gibt, hab den anruf aber verpasst. am montag weiss ich wohl mehr. also der hof war im bezirk horn, also nö. das war ein demeter-hof, bio etc. ich kenne mich leider garnicht aus mit diesen ganzen landwirtschaf...
von miehnmaschin
18.08.2023, 16:15
Forum: Recht Allgemein
Thema: ein exotischer fall wahrscheinlich..
Antworten: 9
Zugriffe: 1729

Re: ein exotischer fall wahrscheinlich..

der grund für die schlachtung war wohl sicherlich dass keiner da war um sich um die tiere zu kümmern. das ist denke ich üblich in solchen betrieben dass der komplette tierbestand sofort beseitigt wird. der mann ist ende november gestorben und mein stier wurde noch vor jahresende geschlachtet, ich ne...
von miehnmaschin
18.08.2023, 11:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: ein exotischer fall wahrscheinlich..
Antworten: 9
Zugriffe: 1729

Re: ein exotischer fall wahrscheinlich..

danke für die antwort. ich habe vorhin mit der bank telefoniert, bei der das konto besteht. die waren sehr hilfsbereit und haben mir bestätigt, dass meine eingänge sichtbar sind. laut der frau von der bank hat der notar bereits im dezember 2020 informationen über das konto bekommen, es muss also der...
von miehnmaschin
18.08.2023, 08:20
Forum: Recht Allgemein
Thema: ein exotischer fall wahrscheinlich..
Antworten: 9
Zugriffe: 1729

Re: ein exotischer fall wahrscheinlich..

also, auf der lehnviehvereinbarung ist ganz klar ein zahlendreher passiert. die lehnviehvereinbarung ist von der austria bio garantie. (dieses formular: https://www.bio-garantie.at/docs/transfer/2000653.pdf ) es gab nie einen kaufvertrag, ich habe das tier 2015 nach seiner geburt in vorarlberg gekau...
von miehnmaschin
17.08.2023, 09:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: ein exotischer fall wahrscheinlich..
Antworten: 9
Zugriffe: 1729

ein exotischer fall wahrscheinlich..

also, es geht um folgendes: ich habe einen stier gekauft und ihn bei einem bauern untergebracht, dafür habe ich jeden monat 100 euro unterhalt an den bauern gezahlt. ich hatte viel um die ohren, weswegen ich nicht viel nachgefragt habe und keinen kontakt hatte in den letzten jahren. jetzt wollte ich...
von miehnmaschin
11.04.2022, 23:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: horrende stromnachzahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 1248

horrende stromnachzahlung

wir leben zu dritt in einem großen haus und haben bisher ca. 250 euro im quartal stromrechnung gezahlt. wir verbrauchen recht viel strom, weil in dem haus jungpflanzen in den frühlingsmonaten für einen landwirtschaftsbetrieb unter kunstlicht vorgezogen werden. der zähler wurde allerdings vor zwei ja...
von miehnmaschin
01.09.2019, 12:44
Forum: Mietrecht
Thema: hundehaltung in der mietwohnung
Antworten: 0
Zugriffe: 2742

hundehaltung in der mietwohnung

hallo, ich bin derzeit auf wohnungssuche für mich und meinen kleinen, gut erzogenen hund. das problem ist jetzt, dass ich mir dachte, ich frage bei der besichtigung einfach nach, ob der hund in der jeweiligen wohnung mit mir leben darf. leider schläft den vermietern/maklern immer sofort das gesicht ...
von miehnmaschin
24.09.2018, 12:27
Forum: Recht Allgemein
Thema: Amazon-Inkasso
Antworten: 0
Zugriffe: 1925

Amazon-Inkasso

heute morgen hatte ich einen brief von infoscore im briefkasten, in dem ein bei amazon bestellter artikel plus wucher-inkassokosten in rechnung gestellt werden. ich hab dann auf mein konto geschaut und gesehen, dass das geld für den artikel wirklich nicht eingezogen wurde. ich habe davon aber garnic...
von miehnmaschin
09.04.2014, 16:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: usb sticks und datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 8669

ok, wie unterscheidet sich denn eine verwaltungsvorstrafe von einer normalen vorstrafe und was bedeutet das dann? muss ich dann immer wenn ich eine verwaltungsüberschreitung begehe, extra bußgeld zahlen? ich wollte mal in der offenen rechtsberatung im amtshaus nachfragen was die mir vorschlagen, kön...
von miehnmaschin
05.04.2014, 00:07
Forum: Recht Allgemein
Thema: usb sticks und datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 8669

vielleicht habe ich das nicht ganz verstanden, aber was ich mich frage:
wenn der kontrolleur eine anzeige erstattet, zeigt er dann eine straftat oder eine verwaltungsübertretung an? sprich: kann das ganze dann eine vorbestrafung nach sich ziehen?
von miehnmaschin
01.04.2014, 23:02
Forum: Recht Allgemein
Thema: usb sticks und datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 8669

wenn der kontrolleur eine anzeige erstattet, muss er ja angeben auf welcher grundlage. der usb stick als grundlage darf ja nicht zum einsatz kommen, da er ihn nicht benutzen darf? also wäre schlimmstenfalls mit post von der polizei zu rechnen? bei einem verfahren würde das ganze aber im sand verlauf...
von miehnmaschin
01.04.2014, 22:37
Forum: Recht Allgemein
Thema: usb sticks und datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 8669

schwarzfahrer wurde in der bahn angesprochen, gesagt dass er keine ausweispapiere dabei hat. kontrolleurin wollte seine daten, daraufhin ist er an ihr vorbeigegangen und zur tür raus, weggerannt. dabei allerdings hingefallen und hat den usb stick verloren. ein weiterer kontrolleur war auch in der ba...
von miehnmaschin
01.04.2014, 21:10
Forum: Recht Allgemein
Thema: usb sticks und datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 8669

oder anders gesagt: sollte post vom inkasso unternehmen eintreffen,
würde ein widerspruch reichen? mit welcher begründung?
von miehnmaschin
01.04.2014, 21:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: usb sticks und datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 8669

danke für die antwort. das heisst, wenn eine rechnung von den wiener linien käme, könnte der schwarzfahrer die zahlung verweigern? mit einer anzeige von der polizei ist also auch nicht zu rechnen?