Die Suche ergab 24 Treffer

von miehnmaschin
01.09.2019, 12:44
Forum: Mietrecht
Thema: hundehaltung in der mietwohnung
Antworten: 0
Zugriffe: 839

hundehaltung in der mietwohnung

hallo, ich bin derzeit auf wohnungssuche für mich und meinen kleinen, gut erzogenen hund. das problem ist jetzt, dass ich mir dachte, ich frage bei der besichtigung einfach nach, ob der hund in der jeweiligen wohnung mit mir leben darf. leider schläft den vermietern/maklern immer sofort das gesicht ...
von miehnmaschin
24.09.2018, 12:27
Forum: Recht, allgemein
Thema: Amazon-Inkasso
Antworten: 0
Zugriffe: 1002

Amazon-Inkasso

heute morgen hatte ich einen brief von infoscore im briefkasten, in dem ein bei amazon bestellter artikel plus wucher-inkassokosten in rechnung gestellt werden. ich hab dann auf mein konto geschaut und gesehen, dass das geld für den artikel wirklich nicht eingezogen wurde. ich habe davon aber garnic...
von miehnmaschin
09.04.2014, 16:17
Forum: Recht, allgemein
Thema: usb sticks und datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 4153

ok, wie unterscheidet sich denn eine verwaltungsvorstrafe von einer normalen vorstrafe und was bedeutet das dann? muss ich dann immer wenn ich eine verwaltungsüberschreitung begehe, extra bußgeld zahlen? ich wollte mal in der offenen rechtsberatung im amtshaus nachfragen was die mir vorschlagen, kön...
von miehnmaschin
05.04.2014, 00:07
Forum: Recht, allgemein
Thema: usb sticks und datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 4153

vielleicht habe ich das nicht ganz verstanden, aber was ich mich frage:
wenn der kontrolleur eine anzeige erstattet, zeigt er dann eine straftat oder eine verwaltungsübertretung an? sprich: kann das ganze dann eine vorbestrafung nach sich ziehen?
von miehnmaschin
01.04.2014, 23:02
Forum: Recht, allgemein
Thema: usb sticks und datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 4153

wenn der kontrolleur eine anzeige erstattet, muss er ja angeben auf welcher grundlage. der usb stick als grundlage darf ja nicht zum einsatz kommen, da er ihn nicht benutzen darf? also wäre schlimmstenfalls mit post von der polizei zu rechnen? bei einem verfahren würde das ganze aber im sand verlauf...
von miehnmaschin
01.04.2014, 22:37
Forum: Recht, allgemein
Thema: usb sticks und datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 4153

schwarzfahrer wurde in der bahn angesprochen, gesagt dass er keine ausweispapiere dabei hat. kontrolleurin wollte seine daten, daraufhin ist er an ihr vorbeigegangen und zur tür raus, weggerannt. dabei allerdings hingefallen und hat den usb stick verloren. ein weiterer kontrolleur war auch in der ba...
von miehnmaschin
01.04.2014, 21:10
Forum: Recht, allgemein
Thema: usb sticks und datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 4153

oder anders gesagt: sollte post vom inkasso unternehmen eintreffen,
würde ein widerspruch reichen? mit welcher begründung?
von miehnmaschin
01.04.2014, 21:06
Forum: Recht, allgemein
Thema: usb sticks und datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 4153

danke für die antwort. das heisst, wenn eine rechnung von den wiener linien käme, könnte der schwarzfahrer die zahlung verweigern? mit einer anzeige von der polizei ist also auch nicht zu rechnen?
von miehnmaschin
01.04.2014, 19:06
Forum: Recht, allgemein
Thema: usb sticks und datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 4153

also sagen wir zb. jemand wird in der bahn kontrolliert und verliert seinen usb stick auf der flucht, auf dem persönliche daten gespeichert sind. haben die kontrolleure eine handhabe? können sie damit zur polizei gehen? was folgt dann?
von miehnmaschin
01.04.2014, 18:49
Forum: Recht, allgemein
Thema: usb sticks und datenschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 4153

usb sticks und datenschutz

wenn jemand einen usb stick findet, darf er ihn rein rechtlich anschliessen und die daten ansehen oder ist das eine verletzung der privatsphäre?
von miehnmaschin
23.12.2013, 00:37
Forum: Mietrecht
Thema: mieterhöhung- ist das rechtens?
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

danke. woher weiss ich ob mein mietvertrag unter den vollanwendungsbereich des mrg fällt? also schreibe ich ihr am besten einen brief in dem ich eine offenlegung der berechnungsgrundlage fordere? muss ich am 1.1 dann die erhöhte miete zahlen oder kann ich mit der zahlung des erhöhten betrages warten...
von miehnmaschin
19.12.2013, 13:53
Forum: Mietrecht
Thema: mieterhöhung- ist das rechtens?
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

mieterhöhung- ist das rechtens?

hallo, heute lag ein brief in meinem briefkasten mit dem text "aufgrund der erhöhung der betriebskosten, insbesondere durch erhöhung der rauchfangkehrkosten... errechnet sich für ihr bestandsobjekt ab 1.1.14 ein monatlicher mietzins von (..)(7 euro mehr als bisher)" meine frage: muss meine vermieter...
von miehnmaschin
20.11.2013, 19:51
Forum: Mietrecht
Thema: wie laut darf ein mieter sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 757

wie laut darf ein mieter sein?

hallo, meine vermieterin steht freitags um 19 uhr vor meiner tür, weil sie über mir wohnt und sie die bässe stören. ich denke mal ich darf bis 22 uhr mehr oder weniger so laut musik hören wie ich will, oder? und ich muss ihr auch nicht aufmachen wenn ich nicht will? im mietvertrag steht nur drinnen ...
von miehnmaschin
01.08.2013, 09:07
Forum: Recht, allgemein
Thema: polizeibesuch
Antworten: 1
Zugriffe: 776

polizeibesuch

hallo, gerade eben klopt es an der tür (halb neun morgens) und ich erschrecke weil ein polizist vor der tür steht. er sagt er informiert über kellereinbrüche und ich solls melden wenn ich wen im keller rumlaufen sehe. dann wollte er noch meinen namen haben. ich war so verschlafen dass ich ihm den ri...
von miehnmaschin
07.03.2013, 10:07
Forum: Mietrecht
Thema: vermieter will kaution nur nach verzichtserklärung auszahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

wir haben eine übergabe vor zeugen gemacht. er hat gesagt der zustand der wohnung ist in ordnung. ich bin ausgezogen weil es in der wohnung schimmelt, er hat mich nach einigem streit ohre kündigungsfrist gehen lassen und hat zunächst behauptet ich wäre schuld. von daher die befürchtung er will aus r...