Die Suche ergab 7 Treffer

von fucco2
20.05.2014, 13:02
Forum: Recht, allgemein
Thema: Wohnungseigentum bei getrennnten Häusern...Fassadenänderung
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

leider ich kann nichts finden...wie sollte der Text üblicherweise lauten?
Instandhaltung./ Erhaltung..gibt es sicher nicht
von fucco2
14.05.2014, 14:24
Forum: Recht, allgemein
Thema: Wohnungseigentum bei getrennnten Häusern...Fassadenänderung
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

im WE Vertrag steht eigentlich nur das Recht auf alleinige Verfügung und Nutzung...daraus kann ich nichts ableiten!?

Fallbeispiel: muss er sich an der Renovierung meiner Fassade beteiligen oder umgekehrt
von fucco2
14.05.2014, 08:55
Forum: Recht, allgemein
Thema: Wohnungseigentum bei getrennnten Häusern...Fassadenänderung
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Wohnungseigentum bei getrennnten Häusern...Fassadenänderung

Hallo, ich bin Besitzer eines Hauses-das an das Nachbarhaus angebaut ist. Das Grundstück (Liegenschaft) ist EINE Parzelle, daher mussten wir beim Kauf Wohnungseigentum begründen....jetzt stellt sich die Frage ob man bei ànderungen der Fassade der Nachbar einverstanden sein muss...komplett getrennte ...
von fucco2
21.08.2012, 12:26
Forum: Recht, allgemein
Thema: Zaun-Grenzstreit
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

es steht zwar schon alles vorher: aber noch einmal

-es wurde natürlich nicht parzelliert
-es handelt sich um 2 häuser (wie reihenhaus) auf einem grundstück
von fucco2
21.08.2012, 07:55
Forum: Recht, allgemein
Thema: Zaun-Grenzstreit
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

ja, beim Verkauf wurde ein Teilungsvertrag mit Planskizze unterfertigt. Dabei war aber dieser Fehler den wir (Vorbesitzer und ich) einverständlich geändert haben, und der jetzige Besitzer pocht auf Vertrag!....der Zaun wurde aber vom Vorbesitzer erstellt!
von fucco2
20.08.2012, 17:31
Forum: Recht, allgemein
Thema: Zaun-Grenzstreit
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

nein, es handelt sich um ein Grundstück mit 2 Wohneinheiten
von fucco2
20.08.2012, 16:43
Forum: Recht, allgemein
Thema: Zaun-Grenzstreit
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Zaun-Grenzstreit

folgende Situation...2 Häuser 2 besitzer durch einen Zaun getrennt -wir haben zuerst gekauft-bei der Teilung ist dem Vermesser ein Fehler unterlaufen (er hat die Grenze über die Hausgrenze gezogen...vereinbart und logisch ist die Hausgrenze die Grundgrenze) Der Vorbesitzer hat versucht es berichtige...