Die Suche ergab 4 Treffer

von jkbfg
13.08.2012, 18:23
Forum: Mietrecht
Thema: Pacht-Hütte-Eigentum
Antworten: 6
Zugriffe: 3507

Mir ist noch etwas eingefallen, was für Verwirrung sorgen wird:

Ürsprünglich ist der Pachtvertrag und die Hütte vom Bauern abgeschlossen bzw erbaut worden. Jetzt besteht aber eine Vereinbarung zwischen dem Krampusverein und den Bundesforsten über eine Pacht und eine Nutzung der Hütte als Lager.
von jkbfg
13.08.2012, 18:19
Forum: Mietrecht
Thema: Pacht-Hütte-Eigentum
Antworten: 6
Zugriffe: 3507

Die Hütte ist nicht fest verbunden. Superädifikat ist doch eigentlich nur vor Entstehung der Hütte möglich, oder? Ich meine wo kein Kläger, da kein Richter, aber wenns zum Streit käme, wäre vermutlich recht einfach bewiesen, dass der Vertrag erst nachträglich entstand. Übrigens ist die Nutzung die d...
von jkbfg
11.08.2012, 11:04
Forum: Mietrecht
Thema: Pacht-Hütte-Eigentum
Antworten: 6
Zugriffe: 3507

Danke Hank! Das heißt, dass falls der Pachtvertrag keine derartige Nutzung erlauben würde bzw es sich um einen Freizeitwohnsitz handeln würde, könnte es sein, dass die Hütte abzutragen wäre? Ich unterstelle dem Pachtvertrag jetzt einmal, dass er eine Klausel enthält, die meinem Freund eine anderwert...
von jkbfg
09.08.2012, 18:09
Forum: Mietrecht
Thema: Pacht-Hütte-Eigentum
Antworten: 6
Zugriffe: 3507

Pacht-Hütte-Eigentum

Hallo Jusline-Forum! Ich habe eine sehr spezielle Frage von einem Freund gestellt bekommen. Da ich Jus studiere und mich nicht blamieren will, wollte ich von ein paar Experten die Meinung hören, bevor ich meinem Freund antworte. Hier der Fall: Ein Bauer meines Freundes hat einen Wald von den Bundesf...