Die Suche ergab 2 Treffer

von Rainer Erdkoenig Dipl.-Ing.
07.08.2012, 15:29
Forum: Recht, allgemein
Thema: Baurecht bzw. eventuelle Versäumnis vom Gericht
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Ich hatte bereits einmal einen ähnlichen Fall zur Begutachtung, es ist von Bedeutung ob grunsätzlich eine Baubewilligung erteilt wurde oder nicht. Die Fertigstellungsmeldung allein entscheidet nicht darüber ob eine Bewilligung abläuft oder nicht. Sollte das Problem noch nicht gelöst sein, stehe ich ...
von Rainer Erdkoenig Dipl.-Ing.
07.08.2012, 15:10
Forum: Recht, allgemein
Thema: Architektenhonorar
Antworten: 2
Zugriffe: 808

HOA

Die HOA (Honorarordnung für Architekten) wurde bereits außer Kraft gesetzt und ist seit einigen Jahren nicht mehr gültig. Honorare sind individuell zu kalkulieren und müssen der Leistung natürlich angemessen sein. Fraglich wird sein, ob der ursprüngliche Auftrag durch Zusätze Ihrerseits erweitert wu...