Die Suche ergab 62 Treffer

von Eigenbau
06.09.2019, 11:19
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Ehescheidung - Aufteilung
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Ehescheidung - Aufteilung

Ich erlaube mir an Sie, werte Forumsmitglieder folgende Fragen zu stellen und ersuche um entsprechende Antworten! Ein Noch-Ehepaar möchte sich scheiden lassen und gerät wegen einer Aufteilung in Streit bzw. hat unterschiedliche Meinungen. Das Paar ist seit ca. 4 Jahren verheiratet und lebt seit über...
von Eigenbau
16.05.2019, 09:27
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Abgestelltes KfZ auf Glatteis zurückgerutscht
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: Abgestelltes KfZ auf Glatteis zurückgerutscht

Sehr geehrter Herr "Heron"!

Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort.

MfG
Eigenbau
von Eigenbau
15.05.2019, 15:30
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Abgestelltes KfZ auf Glatteis zurückgerutscht
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: Abgestelltes KfZ auf Glatteis zurückgerutscht

Sehr geehrter Herr "Heron"! Recht herzlichen Dank für Ihr ausführliches Antwortschreiben. Bis dato ist es so, dass die Versicherung folgendes geschrieben hat: "Wir bestätigen den Erhalt des Fragebogens - Meldung - und halten fest, dass trotz verursachtem Drittschaden eine (unverzügliche) Meldung bei...
von Eigenbau
13.05.2019, 17:26
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Abgestelltes KfZ auf Glatteis zurückgerutscht
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Abgestelltes KfZ auf Glatteis zurückgerutscht

Liebe Forums-Mitglieder! Ich ersuche um Ihre Mithilfe zu einem Vorfall, nämlich: "Ordnungsgemäß abgestelltes Kfz ist auf einer Steigung bei Glatteis zurückgerutscht". Ein Bekannter von mir hat sein Kfz - PKW Nissan X-Trail (Automatikgetriebe) ordnungsgemäß d.h. angezogene Handbremse und P-Stellung d...
von Eigenbau
27.06.2018, 16:04
Forum: Recht, allgemein
Thema: Gleichstellung - Rechte -
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Re: Gleichstellung - Rechte -

An FHoll! Vorerst einmal Danke für Ihre Antwort. Möchte aber noch mitteilen, dass meine Schwiegermutter weder pflegebedürftig noch krank ist - wollte dies als "generelle" Auskunft -. Es wird in diesem konkreten Fall also KEINESFALLS der österr. Steuerzahler für etwas aufkommen. Möchte dies nicht une...
von Eigenbau
27.06.2018, 15:09
Forum: Recht, allgemein
Thema: Gleichstellung - Rechte -
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Gleichstellung - Rechte -

Liebe Forumsmitglieder! Ich erlaube mir, nachdem ich mich beim Thema Gleichstellung von slowakischen zu österreichischen Staatsbürgern nicht auskenne folgende Fragen zu stellen: Ist eine slowakische Staatsbürgerin - wenn sie schon seit über 10 Jahre in Österreich wohnt - gegenüber einer österr. Staa...
von Eigenbau
05.12.2017, 12:19
Forum: Recht, allgemein
Thema: Anwesenheit bei Prozeß
Antworten: 6
Zugriffe: 1280

Re: Anwesenheit bei Prozeß

Herrn lexlegis,

vielen Dank für Ihre Information.
von Eigenbau
04.12.2017, 17:22
Forum: Recht, allgemein
Thema: Anwesenheit bei Prozeß
Antworten: 6
Zugriffe: 1280

Anwesenheit bei Prozeß

Liebe Forumsmitglieder! Ich habe folgende Frage: Darf eine Person, welcher weder Angeklagter noch Rechtsvertreter ist, bei einem Verfahren (also bei Gericht) sozusagen als Privatperson - eventuell auch als Berater (nicht als solcher angestellt) - neben dem Rechtsvertreter sitzen. Dass diese Person w...
von Eigenbau
18.07.2017, 13:45
Forum: Recht, allgemein
Thema: Firmenbucheintragung
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Firmenbucheintragung

Andreas,

danke für Ihre verständliche Nachricht.

LG
Eigenbau
von Eigenbau
17.07.2017, 18:15
Forum: Recht, allgemein
Thema: Firmenbucheintragung
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Firmenbucheintragung

Liebe Forumsmitglieder!

Vielleicht kann mir jemand folgendes mitteilen:

Wenn jemand eine "Berufsdetektei" führt bzw. als solcher "arbeitet" muss diese im Firmenbuch eingetragen sein?

Danke für Antworten
von Eigenbau
03.07.2017, 10:46
Forum: Recht, allgemein
Thema: Beratung
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Beratung

Herrn Manannan,

recht herzlichen Dank für Ihre ausführliche Information.

LG
Eigenbau
von Eigenbau
30.06.2017, 20:59
Forum: Recht, allgemein
Thema: Dienstausweis- und Dienstnummernverweigerung
Antworten: 0
Zugriffe: 745

Dienstausweis- und Dienstnummernverweigerung

Liebe Forumsmitglieder, bitte kann mir jemand folgende Fragen beantworten und entsprechende Möglichkeiten dazu mitteilen. Bei einer "Amtshandlung" durch die Polizei, welche nicht gerade "freundlich" abgelaufen sein soll, verweigerten die Einschreitenden Beamten sowohl das Vorweisen von Dienstausweis...
von Eigenbau
27.06.2017, 07:41
Forum: Recht, allgemein
Thema: Beratung
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Beratung

Herrn "lexlegis",

danke für Ihre Informationen.
von Eigenbau
26.06.2017, 17:34
Forum: Recht, allgemein
Thema: Beratung
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Beratung

Liebe Forumsmitglieder!

Ich erlaube mir nachfolgende Frage zu stellen:

Was versteht man unter "Beratung öffentlich rechtlicher Körperschaften".

Was sind öffentlich rechtliche Körperschaften ??? - staatsnahe Firmen oder ähnliches?

Wäre sehr dankbar für "gute" Informationen.
von Eigenbau
31.05.2017, 17:07
Forum: Recht, allgemein
Thema: Privatarztversicherung Angebot Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Polizze

Es müsste bzw. sollte alles in der Polizze angegeben sein ab wann der Versicherungsschutz gilt. Wenn Versicherungsschutz ab 01.06.2017 dann ist die Inanspruchnahme erst ab diesem Zeitpunkt möglich. Sie sollten sich aber jedenfalls vergewissern ob Behandlungen betreffend "Vorerkrankungen" gedeckt sin...