Die Suche ergab 5 Treffer

von Robert Robert
27.06.2012, 17:21
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gartenhütte auf Rädern: legale Gesetzeslücke?
Antworten: 10
Zugriffe: 5876

Danke Andreas! Da find ich jetzt nichts Vergleichbares im oö Gesetz. Kann es sein, daß das hier nicht erfaßt ist?
mfg. Robert
von Robert Robert
26.06.2012, 12:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gartenhütte auf Rädern: legale Gesetzeslücke?
Antworten: 10
Zugriffe: 5876

Hallo Andreas,
hast Du ev. auch Einblick in das OÖ BauG? Vielen lieben Dank, Robert
von Robert Robert
26.06.2012, 07:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gartenhütte auf Rädern: legale Gesetzeslücke?
Antworten: 10
Zugriffe: 5876

OK, also Vorhänge, damit niemand mein gelegentliches Rasten mit geschlossenen Augen mit Schlafen verwechseln kann.
von Robert Robert
25.06.2012, 12:14
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gartenhütte auf Rädern: legale Gesetzeslücke?
Antworten: 10
Zugriffe: 5876

Danke für Eure Antworten! Ein Naturschutzgesetz wird wohl durch einen "Anhänger" der keinen Treibstoff oder Öl enthält, das auslaufen könnte, kaum betroffen sein. Das Orts bzw Straßenbild wird durch einen "hüttenähnlichen Anhänger" im Grünen - neben zahlreichen tatsächlichen Hütten - auch nicht gest...
von Robert Robert
21.06.2012, 23:25
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gartenhütte auf Rädern: legale Gesetzeslücke?
Antworten: 10
Zugriffe: 5876

Gartenhütte auf Rädern: legale Gesetzeslücke?

Hallo zusammen, ich habe von jemandem den Tip bekommen, man könne in Österreich praktisch jede Art von Gartenhütte (auch über 12m²) ohne Baugenehmigung und Anträge errichten, solange sie auf Rädern steht. Dann nämlich sei sie keine Hütte, sondern ein Fahrzeug (Anhänger oÄ). Ähnlich der Werbetafeln a...