Die Suche ergab 9 Treffer

von Georgggg
06.07.2020, 14:39
Forum: Mietrecht
Thema: Vermietung als "Bruttowarmmiete"
Antworten: 0
Zugriffe: 3777

Vermietung als "Bruttowarmmiete"

Werte Experten! Ist es in Österreich möglich, eine Eigentumswohnung, welche dem sogenannten Teilanwendungsbereich des Mietrechtes unterliegt, als "Bruttowarmmiete" (inkl. Nettomiete, Betriebskosten, Heizung und Warmwasser, Steuern u. Abgaben) für einen bestimmten Zeitraum, mindestens 3 Jahre, zu ver...
von Georgggg
30.03.2019, 13:08
Forum: Mietrecht
Thema: Vermietetes Carport, welche Betriebskosten
Antworten: 1
Zugriffe: 2130

Vermietetes Carport, welche Betriebskosten

Werte Experten! Habe im Rahmen eines befristeten Mietvertrages 1 Carport vermietet. Meine Frage: Kann ich die hauseigenen Strassenzufahrts-Reparaturen (z.B. Schranken-Anlage, Kanalreinigung, Ölabscheider) beim Mieter als Betriebskosten geltend machen? Wer weiß Bescheid? Mit besten Grüßen Max
von Georgggg
09.09.2017, 10:48
Forum: Recht Allgemein
Thema: Sofortige Abschreibung einer Sonderzahlung an die Hausverwaltung für Gebäude-Heizanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 1406

Sofortige Abschreibung einer Sonderzahlung an die Hausverwaltung für Gebäude-Heizanlage

Werte Finanz-Fachleute! Für meine ältere vermietete Wohnung (ca. 26 Jahre alt) muss jetzt die Gebäude-Heizzentrale erneuert werden. Einen Teil entnimmt die Hausverwaltung aus der Rücklage, den restlichen Teil müssen die Eigentümer sofort bezahlen, mein bereits bezahlter Anteil beträgt netto ca. € 77...
von Georgggg
14.07.2017, 07:58
Forum: Recht Allgemein
Thema: Suche Gesetz für: Pflegeregress
Antworten: 0
Zugriffe: 1250

Suche Gesetz für: Pflegeregress

Werte Forum-Teilnehmer!
Am 29.6.2017 ist das Gesetz zur Abschaffung des Pflegeregresses beschlossen worden. Ich finde aber nirgends dieses Gesetz und den Text dazu. Kann mir jemand helfen? Mit besten Gruß Georg
von Georgggg
11.11.2014, 18:36
Forum: Recht Allgemein
Thema: Makler Gesetz Internetanzeige bzw. Prospekte
Antworten: 6
Zugriffe: 3481

Leider wollen Sie nur den Problem-Verursacher herausfinden, ohne mich...
von Georgggg
10.11.2014, 13:30
Forum: Recht Allgemein
Thema: Makler Gesetz Internetanzeige bzw. Prospekte
Antworten: 6
Zugriffe: 3481

Werter Herr Neubauer! Es handelt sich um das Bundesland Salzburg. Danke für Ihr Interesse. Gruß Georg
von Georgggg
09.11.2014, 10:53
Forum: Recht Allgemein
Thema: Makler Gesetz Internetanzeige bzw. Prospekte
Antworten: 6
Zugriffe: 3481

Makler Gesetz Internetanzeige bzw. Prospekte

Werte Rechtsexperten! Habe im Internet eine Makler-Annonce gefunden, diese Eigentumswohnung besichtigt und dabei ein ausführliches Prospekt erhalten. - In weiterer Folge habe ich herausgefunden, dass viele wesentliche Makler-Angaben (Energiedaten, Baujahr, Ausstattung, getrennte Preisangaben einer W...
von Georgggg
28.07.2012, 09:24
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zivilprozessordnung: Löschungsklage
Antworten: 1
Zugriffe: 1783

Zivilprozessordnung: Löschungsklage

Werte Nutzer! Bereits am 15.3.12 habe ich eine Superädifikats-Garage zum günstigen Preis (etwa halber Verkehrswert) mit notarieller Beglaubigung verkauft. Kaufpreis, Garagenschlüssel u. Einfahrtskarten wurden sofort übergeben. Im "Nachtrag zum Kaufvertrag" wurde gleichzeitig zwischen Käufer u. Verkä...
von Georgggg
12.05.2012, 12:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zivilprozessordnung: Klagebeantwortung (Klageabweisung?)
Antworten: 1
Zugriffe: 1793

Zivilprozessordnung: Klagebeantwortung (Klageabweisung?)

Werte Nutzer! Habe vor ca. 2 Monaten 1 Garage verkauft, Eigentumswechsel wird derzeit bei Gericht eingetragen. Jetzt habe ich vom Landesgericht 1 Klage erhalten, die sich grundlegend auf diese Garage bezieht. Hoher Streitwert und 4 Wochen zur Klagebeantwortung. Meines Erachtens darf ich zur Klage ni...