Die Suche ergab 12 Treffer

von sabille
01.11.2017, 20:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einvernehmliche Kündigung Firma fordert Rückzahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 1771

Einvernehmliche Kündigung Firma fordert Rückzahlung

Halli Hallo Ich habe Ende September meine alte Firma einvernehmlich und ohne bösen Blut zu den Kollegen und Vorgesetzten verlassen. Mir wurde mein Lohn inkl Weihnachtsgeld ausbezahlt 4000€ diese Summe habe ich die letzten Jahre Pi mal Daumen auch erhalten 3500 ca. Ich habe mir so mit nichts dabei ge...
von sabille
17.05.2017, 08:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: "International tätiges Unternehmen"
Antworten: 7
Zugriffe: 3942

Interessante Sache - auf jeden Fall drannbleiben Sie werden vermutlich der erste sein dem es so ergeht mit dieser Person/Personen!
von sabille
16.05.2017, 22:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Sozialhilfe auf Falsches Konto geschickt..
Antworten: 1
Zugriffe: 1516

Hallo Hat die Dame die korrekte Kontonummer angegeben? So wie Sie das beschreiben ist dies eine bodenlose Frechheit- ich würde hier eher mal eine "Drohung" einschlagen mit einer Zeitung inkl Zeitvorgabe Es wirkt oft Wunder wie schnell Unternehmen oder Ämter dann plötzlich reagieren können...!!! Das ...
von sabille
16.05.2017, 22:50
Forum: Recht Allgemein
Thema: "International tätiges Unternehmen"
Antworten: 7
Zugriffe: 3942

Hallo Ich bin zwar rechtlich nicht versiert, prüfe aber auch unter anderem in unserem Unternehmen externe Firmen. Auf dieser Homepage ist kein Impressum hinterlegt, in Österreich ist dies gesetzlich festgelegt und ich vermute dies gilt ebenso für Deutschland eventuell EU Raum? Bin ich überfragt.... ...
von sabille
16.05.2017, 22:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: Inkasso hohe Gebühren und Drohung Klage
Antworten: 13
Zugriffe: 6187

Hat jedoch funktioniert! Ich vermute wenn man sich des Öfteren bzw mindestens zweimal von einem Inkassobüro mahnen lässt, wird man um deren Spesen auch nicht mehr herumkommen... egal ob man an den Gläubiger oder das Ink.Büro rein die Forderung begleicht, irgendwann werden sie (behaupte auch gerechtf...
von sabille
15.05.2017, 12:28
Forum: Recht Allgemein
Thema: Inkasso hohe Gebühren und Drohung Klage
Antworten: 13
Zugriffe: 6187

Hallo Dietrich vielen lieben Dank für deinen guten Zuspruch :-) Mir fällt ein Stein vom Herzen, habe heute diese Rückmeldung erhalten vom inkassobüro>> Sehr geehrte Frau XXX, danke für Ihre Mail. Der Kostenerlass war hinterlegt, für uns aber leider nicht sichtbar. Die Forderung ist natürlich erledig...
von sabille
14.05.2017, 21:04
Forum: Recht Allgemein
Thema: Sonderkündigungsrecht Handyvertrag (Hutchison Drei Austria)
Antworten: 4
Zugriffe: 8018

Hallo Ich würde erneut anrufen bzw schriftlichen kontakt aufnehmen und wenn möglich Unterlagen Dokumente die die Auswanderung belegen übermitteln. Eventuell lässt sich eine Einigung/Abschlagszahlung aushandeln. "Aufgeben" in dem sinne würde ich nicht. Komme aus der Telebranche, bin mir selbst jedoch...
von sabille
14.05.2017, 20:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: Inkasso hohe Gebühren und Drohung Klage
Antworten: 13
Zugriffe: 6187

Hallo - wie schon erwähnt ich bin selbst daran schuld und dessen bin ich mir bewusst & fühle mich gerade als müsste ich mich dafür rechtfertigen. Da mir dies das erste Mal passiert ist suche ich einfach um Rat, Erfahrung bzw Tipps wie ich argieren kann Ende April hatte ich die Forderung bezahlt und ...
von sabille
14.05.2017, 17:45
Forum: Recht Allgemein
Thema: Inkasso hohe Gebühren und Drohung Klage
Antworten: 13
Zugriffe: 6187

Hallo dietrich Lieben Dank dein Einsatz ist sehr lieb und hilfreich Laut meiner Recherche ist es eben nicht rechtlich abgedeckt wenn die spesen schon fast die Hälfte der eigentlichen Forderung betragen Ich lese mich bisschen durch deine Links (nochmals herzlichen dnak für deine Zeit) und warte ab wa...
von sabille
14.05.2017, 13:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Inkasso hohe Gebühren und Drohung Klage
Antworten: 13
Zugriffe: 6187

Hallo Dietrich Dass Arbö diese Zahlungen nicht übernehmen wird ist mir bewusst, entschuldige falls ich etwas verwirrend formuliert hatte. Ich habe dem Inkassobüro folgendes geantwortet Zuerst wieso mit einer Klage gedroht wird obwohl kein eingeschriebener Brief kam, einen Widerspruch zur Weitergabe ...
von sabille
13.05.2017, 17:54
Forum: Recht Allgemein
Thema: Inkasso hohe Gebühren und Drohung Klage
Antworten: 13
Zugriffe: 6187

Inkasso hohe Gebühren und Drohung Klage

Halli Hallo Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden! Folgender Sachverhalt, ich hatte verabsäumt meinen Arbömitgliedsbeitrag zu begleichen. Wegen x zähligen Gründen war ich diesbzgl das erste Mal unzuverlässig, dies wurde mir klar als der erste Inkassobrief ins Haus trudelte. Ich hatte die For...
von sabille
26.04.2012, 14:13
Forum: Mietrecht
Thema: Ablöse Vormieter
Antworten: 1
Zugriffe: 1591

Ablöse Vormieter

Hallo! Leider wusste ich nicht an wen ich mich wenden soll, ich hoffe hier passende Antworten zu finden. (Obwohl ich schätze die Antwort liegt schon auf der Hand, aber juristisch gesehen ist manches in einem ganz anderen Licht) Ich interessiere mich für eine Genossenschaftswohnung welche ich nächste...