Die Suche ergab 12 Treffer

von HDsports
03.03.2019, 08:55
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Kurzparkzone: Zeitpunkt der Organstrafverfügung ident mit Parkscheinbeginn
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: Kurzparkzone: Zeitpunkt der Organstrafverfügung ident mit Parkscheinbeginn

Ja, ich hatte per "Parkzettel" ausgefüllte Parkscheine von 19:00 - 20:30 Uhr. Die waren natürlich zu dem Zeitpunkt nicht mehr gültig. Per Handy App hatte ich danach den kostenlosen 15-Minuten-Kurzparkschein aktiviert mit Zeitraum 20:38 - 20:53 Auf der Organstrafverfügung ist Uhrzeit 20:38 angegeben....
von HDsports
02.03.2019, 12:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fahrt zu Kunden (Arbeitszeit? Spesen?)
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Fahrt zu Kunden (Arbeitszeit? Spesen?)

Hallo, ich fahre von meinem Wohnort etwa 15 Minuten mit dem Auto zur Arbeit. Teilweise muss ich mit dem Auto direkt von zu Hause zu einem Kunden statt zum Arbeitsplatz fahren. Fahrtdauer etwa 40 Minuten von zu Hause bis zur Arbeit. Zählt die Fahrzeit zum Kunden und wieder nach Hause als Arbeitszeit?...
von HDsports
02.03.2019, 12:20
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Kurzparkzone: Zeitpunkt der Organstrafverfügung ident mit Parkscheinbeginn
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: Kurzparkzone: Zeitpunkt der Organstrafverfügung ident mit Parkscheinbeginn

Wien. 2 Stunden glaube ich (Kurzparkzone)
2 Parkzettel waren ausgefüllt mit 1h+30min.

Auf der Organstrafverfügung war vermerkt "Im Fahrzeug befanden sich folgende Parkscheine:
3 Nummern angegeben (ein Parkschein davon war nicht ausgefüllt)
von HDsports
01.03.2019, 18:44
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Kurzparkzone: Zeitpunkt der Organstrafverfügung ident mit Parkscheinbeginn
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Kurzparkzone: Zeitpunkt der Organstrafverfügung ident mit Parkscheinbeginn

Hallo Folgendes Szenario: Ein Geldstrafe in Höhe von Euro 36 wurde ausgestellt, wegen Parkzeit überschritten. Ausgefüllt waren normale Parkzettel von 19:00 - 20:30 Uhr Auf der Organstrafverfügung ist 20:38 Uhr angegeben. Zum exakt gleichem Zeitpunkt wurde aber über Handy Parken ein Kurzparkschein vo...
von HDsports
29.05.2018, 21:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitslos und während des Jahres selbstständig machen
Antworten: 0
Zugriffe: 679

Arbeitslos und während des Jahres selbstständig machen

Hallo, eine Frage zu folgendem Szenario. Person war bis Ende des vergangenen Jahres angestellt und nach Ende des Angestellten-Verhältnisses ab 1.1 arbeitslos gemeldet. Nebenbei hat die Person aber aus einer selbstständiger Tätigkeit (Kleingewerbe) ein monatliches Einkommen "unterhalb" der Geringfügi...
von HDsports
12.05.2017, 16:11
Forum: Mietrecht
Thema: Gewerbeschein (ust-frei) - Teil der Miete als Ausgabe
Antworten: 0
Zugriffe: 803

Gewerbeschein (ust-frei) - Teil der Miete als Ausgabe

Hallo liebe Community, wenn man einen kleinen Gewerbeschein hat (umsatzsteuerbefreit) und dafür die Wohnung bzw. einen Teil der Wohnung für diese Arbeit verwendet, darf man diese, soweit ich weiß, als Ausgabe abschreiben. Zumindest diesen Teil der Wohnung. Sagen wir die Miete beträgt 700 Euro, davon...
von HDsports
21.06.2012, 15:34
Forum: Recht, allgemein
Thema: Fitness-Abo Kündigung per Mail
Antworten: 1
Zugriffe: 820

Fitness-Abo Kündigung per Mail

Welche Chancen hat der Kunde bei folgendem Szenario: Im Vertrag steht "...Eine eingeschriebene Kündigung...". Allerdings sendet der Kunde das Kündigungsschreiben per Mail, nach Kontakt mit einem Mitarbieter, da dieser Mitarbeiter in einer Mail folgendes erwähnt: "Bezüglich Ihrer Vertragskündigung mu...
von HDsports
07.03.2012, 14:39
Forum: Recht, allgemein
Thema: Automatische Fitness-Abo Verlängerung
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Ok, soweit ich jetzt weiß hat sich das Fitnesscenter mit der Definition "unbestimmte Zeit" sogar was gutes getan. Damit sind sie nicht dazu verpflichtet den Kunden auf eine Kündigungsfrist hinzuweisen, weil der Vertrag ja auf "unbestimmte Zeit" abgeschlossen wurde, auch wenn der Kunde eigentlich 12 ...
von HDsports
05.03.2012, 22:09
Forum: Recht, allgemein
Thema: Automatische Fitness-Abo Verlängerung
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

- Nach Ansicht des Obersten Gerichtshofes muss sogar bereits im Vertrag festgehalten werden, dass der Unternehmer den Verbraucher vor dem Auslaufen der ursprünglich vereinbarten Vertragsdauer auf die Kündigungsmöglichkeit hinweisen wird. Bist du dir da sicher? Soweit ich gehört habe ist das Unterne...
von HDsports
29.02.2012, 14:41
Forum: Recht, allgemein
Thema: Automatische Fitness-Abo Verlängerung
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Automatische Fitness-Abo Verlängerung

Folgende Frage: Man schließt einen Vertrag mit einem Fitnesscenter ab, mit Laufzeit von 12 Monanten. Der Vertrag wird anch Ablauf der 12 Monate automatisch um weitere 6 Monate verlängern. Der Kunde wusste aber nichts davon das der Vertrag verlängert wird, da auf der Rückseite des Vertrags auf den AG...