Die Suche ergab 3 Treffer

von Lorin
01.05.2021, 14:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Als Ö-Staatsbürger - Leben im Nachbarland - Arbeit in Ö
Antworten: 1
Zugriffe: 931

Als Ö-Staatsbürger - Leben im Nachbarland - Arbeit in Ö

Guten Tag, meine Frau hat von ihrer Tante in der Slowakei ein Haus geerbt. Da es gut in Schuss ist und uns die Gegend auch gefällt, würden wir gerne umziehen. Wir sind beide Ö-Staatsbürger und arbeiten und leben in Wien. Was würde der Wohnortswechsel denn für Steuer, Gehalt und irgendwann, auch für ...
von Lorin
05.03.2013, 18:04
Forum: Recht Allgemein
Thema: Verletzungen durch Treppensturz
Antworten: 1
Zugriffe: 1323

Verletzungen durch Treppensturz

Hallo. Ich hätte gerne als Freund einer Betroffenen, ihre Meinungen über die Möglichkeit einer Klage zu folgenden Szenario: Abgang zur Garage einer Messehalle, die Treppe ist ein Metallgitter mit griffiger Beschaffenheit, wohl zwecks Minderung der Rutschgefahr. Betroffene stürzt auf Grund der extrem...
von Lorin
16.12.2011, 22:09
Forum: Mietrecht
Thema: Probleme mit Mieter und Vermieter
Antworten: 1
Zugriffe: 1781

Probleme mit Mieter und Vermieter

Liebe Forum Nutzer. Ich möchte um Hilfe und Meinungen zu folgenden Problem(en) bitten: Meine Frau ist seit zirka 15 Monaten Mieterin einer Genossenschaftswohnung, in der sie mit Einverständnis der Hausverwaltung 2 Hunde hält, als wir uns kennenlernten hatte sie die Wohnung schon. Wir sind übrigens B...