Die Suche ergab 2 Treffer

von Pically
03.11.2021, 22:00
Forum: Mietrecht
Thema: Verzicht auf laesio enormis wegen besonderer Vorliebe
Antworten: 3
Zugriffe: 5958

Verzicht auf laesio enormis wegen besonderer Vorliebe

Hallo! Kann man bei einem Mietvertrag auf Anfechtung wegen laesio enormis - gültig- verzichten, wenn man unterzeichnet, dass man die Wohnung wegen besonderer Vorliebe mietet? Kann eine Mietwohnung - also etwas, dass man zum Leben benötigt - überhaupt aus "besonderer Vorliebe" gemietet werden? Also i...
von Pically
02.10.2011, 15:21
Forum: Mietrecht
Thema: Probleme mit Kaution
Antworten: 1
Zugriffe: 1609

Probleme mit Kaution

Hallo, Ich bin ab 1. September 2011 in eine neue Wohnung gezogen und habe jetzt ein paar Fragebn bezüglich der Kaution. Die alte Wohnung war (bzw ist, da nur ich ausgezogen bin!) eine WG(Genossenschaftswohnung) - mit meiner Mitbewohnerin als Hauptmieterin. Da meine Mitbewohnerin im August auf Urlaub...