Die Suche ergab 8 Treffer

von schnuppe700
19.07.2019, 10:54
Forum: Recht, allgemein
Thema: Schülerbeihilfe volljähriges Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Schülerbeihilfe volljähriges Kind

Sehr geehrter Experte,

danke für die rasche Antwort, Empfehlung und Einschätzung. lg
von schnuppe700
18.07.2019, 19:11
Forum: Recht, allgemein
Thema: Schülerbeihilfe volljähriges Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Schülerbeihilfe volljähriges Kind

Sachverhalt: Vater Arbeiter Alleinverdiener, Mutter Hausfrau, 5 minderjährige Kinder, 1 Volljährige. Seit der 10. Schulstufe der ältesten Tochter wurde Schülerbehilfe von der Mutter beantragt, die Beihilfe auf das Konto der Mutter überwiesen. Auch nach dem 18. Geburtstag der Tochter wurden die Bankd...
von schnuppe700
08.09.2011, 05:55
Forum: Recht, allgemein
Thema: Belastungs- Veraeusserungsverbot
Antworten: 6
Zugriffe: 1496

Herzlichen Danke, Herr Gruner!

Lg Schnuppe
von schnuppe700
07.09.2011, 12:56
Forum: Recht, allgemein
Thema: Belastungs- Veraeusserungsverbot
Antworten: 6
Zugriffe: 1496

Hallo Selina, danke fuer deine Antwort. Teilungsklage waere moeglich, aber meine Mutter und Schwester koennten ja auch mitbieten, und wuerden hoechstwahrscheinlich den Zuschlag bekommen weit unter dem Marktpreis, und meinen Anteil bekommt der Rechtsanwalt.. Ich moechte auch gar keinen offenen Krieg ...
von schnuppe700
06.09.2011, 12:13
Forum: Recht, allgemein
Thema: erlischt Wohnrecht auf Lebenszeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 993

hallo MG,

danke fuer die Antwort. Ich bin jetzt verwirrt, denn ich kann mir keinen Grund der Welt vorstellen, warum meine Eltern das nicht in ihrem Scheidungsprozess geklaert haben?

Trotzdem danke fuer die klare Antwort.

Lg
von schnuppe700
06.09.2011, 12:07
Forum: Recht, allgemein
Thema: Belastungs- Veraeusserungsverbot
Antworten: 6
Zugriffe: 1496

Lieber Hank, danke fuer die Antwort. Die Schenkung ging von meinem Grossvater (1/2) auf meinen Vater, der wiederum den Anteil gleichzeitig an mich und meine Schwester weitergab. Das war vor 18 Jahren, wir hatten Onkel/Tanten zum Ausbezahlen, und ausser Kosten habe ich nichts von meinem Eigentum, da ...
von schnuppe700
05.09.2011, 15:07
Forum: Recht, allgemein
Thema: Belastungs- Veraeusserungsverbot
Antworten: 6
Zugriffe: 1496

Belastungs- Veraeusserungsverbot

aus dem Notariatsakt: "der Geschenkgeber legt den Geschenknehmern auf die Dauer von 20 Jahren die Verpflichtung auf, das Schenkungsobjekt nicht zu veräußern oder zu belasten und es verpflichten sich demgemäß die Geschenknehmer ohne Zustimmung der Mutter das Objekt nicht zu veräußern oder zu belasten...
von schnuppe700
05.09.2011, 15:03
Forum: Recht, allgemein
Thema: erlischt Wohnrecht auf Lebenszeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 993

erlischt Wohnrecht auf Lebenszeit?

mein Vater ist auch nach der Scheidung meiner Eltern 2005 im Grundbuch eingetragen, nicht mehr als Eigentuemer, jedoch mit Wohnrecht auf Lebenszeit an der unteren, ehemaligen gemeinsamen ehelichen Wohnung im 2 Fam Haus. Vater lebt schon seit gut 20 Jahren im Ausland, und sagt er haette 2005 keine Sc...