Die Suche ergab 8 Treffer

von Christoph Klaming1
21.08.2013, 13:51
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kündigung staatlich geförderte Prämienpension
Antworten: 7
Zugriffe: 3916

Aaaah, ok ... also hat die Versicherung recht.
Vielen Dank für die Info und Richtigstellung!
von Christoph Klaming1
20.08.2013, 14:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kündigung staatlich geförderte Prämienpension
Antworten: 7
Zugriffe: 3916

Habe gerade folgende Antwort von der Versicherung erhalten: Wir erlauben uns Sie in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam zu machen, dass der Oberste Gerichtshof zwischenzeitlich höchst- und somit letztgerichtlich entschieden hat, dass eine vorzeitige Kündigung eines Vertrags über eine prämienbegüns...
von Christoph Klaming1
20.08.2013, 14:40
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kündigung staatlich geförderte Prämienpension
Antworten: 7
Zugriffe: 3916

Auf Grundlage dieser OGH-Entscheidung ist eine jederzeitige Kündigungsmöglichkeit gegeben. Entscheidend ist jedoch die Prämienrückforderung. Wird der Vertrag innerhalb der 10 Jahre gekündigt, so sind die staatlichen Prämien zurückzuzahlen, da die Prämiengewährung selbst eine mindest 10jährige Bindu...
von Christoph Klaming1
20.08.2013, 11:10
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kündigung staatlich geförderte Prämienpension
Antworten: 7
Zugriffe: 3916

Kündigung staatlich geförderte Prämienpension

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine Frage zu einer staatlich geförderten Prämienpension und deren Kündigung: Am 01.08.2004 wurde der Vertrag über die Prämienpension abgeschlossen - danach wurde monatlich Geld eingezahlt. Seit einigen Jahren ist diese Prämienpension aber bereits "still gele...
von Christoph Klaming1
23.01.2013, 09:51
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Unfall auf Autobahn - Schmerzengeld
Antworten: 9
Zugriffe: 6424

DANKE erstmal für die vielen Antworten. Mein Anwalt hat bei der gegnerischen Versicherung nun € 1.800 gefordert - nun hat sich die Versicherung gemeldet und € 1.500 zugestimmt, mit der Begründung, dass die Krankenstands-Tage (2 Tage) nur sehr gering waren. Kann man sich damit zufrieden geben? DANKE ...
von Christoph Klaming1
29.11.2012, 08:42
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Unfall auf Autobahn - Schmerzengeld
Antworten: 9
Zugriffe: 6424

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Wir werden das heute unserem Anwalt (Firmenanwalt) senden, der soll sich das mal ansehen!

Nochmals vielen Dank!
von Christoph Klaming1
29.11.2012, 08:17
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Unfall auf Autobahn - Schmerzengeld
Antworten: 9
Zugriffe: 6424

Unfall auf Autobahn - Schmerzengeld

Sehr geehrtes Forum, ich hätte eine Frage bezüglich Höhe des Schmerzengeld bei einem Unfall - Schilderung des Vorfalles: 2 Kolleginnen und ich waren im Oktober auf der Autobahn unterwegs - wir sind auf der rechten Fahrspur gefahren (kurz vorm abbiegen) als uns hinten ein Auto ungebremst auffuhr. Wir...
von Christoph Klaming1
31.08.2011, 09:23
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnsiedlung - kein Spielplatz & Fussballverbot
Antworten: 1
Zugriffe: 2061

Wohnsiedlung - kein Spielplatz & Fussballverbot

Hallo liebes Forum! Ich hätte eine Frage bezüglich dem Mietrecht in Österreich. Folgender Sachverhalt: Meine Familie und ich sind im August des Vorjahres in eine Neubau-Genossenschaftswohnung in Klagenfurt gezogen. Es ist eine grössere Siedlung mit vielen Kindern (ca. 8 Häuser mit ca. 14 Parteien pr...