Die Suche ergab 6 Treffer

von Hallvard
12.02.2013, 16:14
Forum: Recht Allgemein
Thema: Steuerabzug von beschränkt Steuerpflichtigen
Antworten: 6
Zugriffe: 3772

Ich glaube nicht, dass ich mich hier blöd anmachen lassen muss. Wie und wo ich mich informiere sollte meine Sache sein. Über Professionalität sagt das meiner Meinung nach nichts aus.

Trotzdem möchte ich mich für deinen absolut unsinnigen Beitrag bedanken.
von Hallvard
11.02.2013, 17:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Steuerabzug von beschränkt Steuerpflichtigen
Antworten: 6
Zugriffe: 3772

Vielen Dank für deine Antwort. Versteh ich das also richtig: Solange die Gesamtgagen für alle Künstler USD 20.000,- nicht übersteigt ist nichts zu tun. Gilt das generell für Europa oder nur für Deutschland? Wenn die Gagen USD 20.000,- übersteigen sind Formulare auszufüllen oder sind die generell aus...
von Hallvard
28.01.2013, 22:55
Forum: Recht Allgemein
Thema: Steuerabzug von beschränkt Steuerpflichtigen
Antworten: 6
Zugriffe: 3772

Steuerabzug von beschränkt Steuerpflichtigen

Hallo, ich hätte folgende Frage: Ich bin Obmann eines Vereins der Konzerte und Musikfestivals veranstaltet. Ich war nun beim Finanzamt und der hat mir ein Formular "Mitteilung über den Steuerabzug von beschränkt Steuerpflichtigen" (E19) . Der sagte, dass wenn ich Künstler oder Bands aus dem Ausland ...
von Hallvard
22.01.2012, 23:55
Forum: Recht Allgemein
Thema: Verein UID-Nummer
Antworten: 1
Zugriffe: 1848

Verein UID-Nummer

Hallo, ich habe einen Verein der Musikfestivals veranstaltet. Der Verein ist als Gemeinnützig gemeldet. Kann ich auch eine UID-Nummer beantragen bzw. ist das sinnvoll oder kann es wegen dem gemeinnützig zu Komplikationen kommen? Ist für die UID-Nummer eine Gebühr zu bezahlen? Danke für eure Antworten.
von Hallvard
24.08.2011, 20:43
Forum: Recht Allgemein
Thema: Umsatzsteuerbefreiung für Verein
Antworten: 2
Zugriffe: 2268

Umsatzsteuerbefreiung für Verein

Hallo,

ich plane mit meinem Verein ein Musikfestival. Da der Verein auch Rechnungen ausstellt muss ja auf der Rechnung ein Vermerk stehen, dass dieser Umsatzsteuerbefreit ist.

Kann mit jemand den genauen Wortlaut nennen den man anführen muss?

Vielen Dank im Voraus.
von Hallvard
19.08.2011, 15:13
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vereinsmitglieder bezahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 2332

Vereinsmitglieder bezahlen

Hallo, ich möchte mit einem Verein eine Musikveranstaltung organisieren. Wir verkaufen dort auch Getränke. Die Barleute sind Vereinsmitglieder werden jedoch für die Arbeit auch bezahlt. Meine 1. Frage nun: Müssen diese Leute angmeldet werden? Der 2. Punkt: Muss der Verein Abgaben leisten oder ist de...