Die Suche ergab 4 Treffer

von MissAlexx
13.11.2015, 17:35
Forum: Mietrecht
Thema: Genossenschaftswohnung, Reparatur von Garagetor - wer zahlt?
Antworten: 0
Zugriffe: 1705

Genossenschaftswohnung, Reparatur von Garagetor - wer zahlt?

Hallo Forum :-) ich bräuchte bitte Eure Hilfe! Ich wohne in einer Genossenschaftswohnung. Im Haus gibt es auch eine Garage. Die Garagenplätze werden extra vermietet, nicht in Kombination mit einer Wohnung. Nun ist das Garagentor kaputt und muss ersetzt werden. Das wird aus dem Erhaltungs-und Verbess...
von MissAlexx
21.10.2013, 11:29
Forum: Mietrecht
Thema: Mietwohnung - Kaution/Investitionsbeitrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

Keine Tipps?

Hallo liebes Forum, schade dass niemand eine Antwort für mein Problem hat. Könnte mir jemand empfehlen, wen ich sonst fragen bzw. an wen ich mich wenden könnte? Ich möchte mir nicht unbedingt sofort einen Anwalt nehmen, solange ich nicht weiß was das Gesetz dazu sagt (also ob so eine Klausel im Miet...
von MissAlexx
12.10.2013, 21:44
Forum: Mietrecht
Thema: Mietwohnung - Kaution/Investitionsbeitrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

Mietwohnung - Kaution/Investitionsbeitrag

Hallo Forum, ich hätte eine Frage zur Kaution meiner Mietwohnung! ich wohne seit ca. 4 Jahren in einer (privaten) Mietwohnung, welche ich nun kündigen möchte. Ich habe zu Mietbeginn 3.500 Euro an Kaution gezahlt. Als ich jetzt meinen Mietvertrag angesehen habe, habe ich - etwas schockiert - folgende...
von MissAlexx
15.08.2011, 02:47
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: KFZ ohne Kennzeichen in Privatstraße abschleppen lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2064

KFZ ohne Kennzeichen in Privatstraße abschleppen lassen?

Hallo liebes Forum! Ich wohne in Wien in einer Eigentumswohnung. Bei dem Grundstück unserer Anlage ist eine kleine Privatstraße dabei. Dort sind in etwa 10 Parkplätze, die von jedem frei benutzbar sind. Ich habe ein Kraftfahrzeug ohne Kennzeichen dort stehen. Unser Hausmeister möchte dieses nun Absc...