Die Suche ergab 2 Treffer

von HLE
07.08.2011, 19:12
Forum: Recht Allgemein
Thema: Lizenzzahlungen als Angestellter zum halben Steuersatz
Antworten: 0
Zugriffe: 1584

Lizenzzahlungen als Angestellter zum halben Steuersatz

<t>Ich bin seit 20 Jahren als Angestellter bei einer Firma beschäftigt und habe nun eine Diensterfindung gemacht, die von meinem Dienstgeber zum Patent angemeldet und bereits veröffentlicht ist. Ich bin als Erfinder genannt. Da ich ja ein Gehalt von meinem Dienstgeber beziehe und künftig auch gesond...
von HLE
07.08.2011, 19:04
Forum: Recht Allgemein
Thema: Frage zu: § 38 EStG
Antworten: 0
Zugriffe: 1479

Frage zu: § 38 EStG

<t><p>Ich bin bei einer Firma seit 20 Jahren als Angestellter beschäftigt und habe nun eine Diensterfindung gemacht, die zum Patent angemeldet und bereits veröffentlicht ist. Das Patent ist auf die Firma angemeldet, ich bin als Erfinder genannt. </p><p>Das Patent wird von meinem Dienstgebe...