Die Suche ergab 29 Treffer

von rockme1x1
18.06.2013, 12:34
Forum: Mietrecht
Thema: befristeter Mietvertrag - unkündbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 3652

emailadresse

Hallo,
meine Emailadresse die zur Veröfentlichung taugt :D ist boemmelchen2002@gmail.com
dann bin ich ja mal gespannt...
von rockme1x1
17.06.2013, 13:48
Forum: Mietrecht
Thema: befristeter Mietvertrag - unkündbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 3652

befristeter Mietvertrag - unkündbar?

Hallo, meine Mieterin ist eine Schlange. Leider. Sie hat im März ihren Mietvertrag verlängert und eine Dauer auf 10 Jahre erbeten (weil sie bisher sehr nett war und die Vergebührung ja für sie sooo teuer ist), und jetzt kommt sie und will angeblich überhöhte Miete zurück, weil ALtbau vor 1947 und be...
von rockme1x1
17.06.2012, 08:33
Forum: Recht Allgemein
Thema: wer zahlt handy-zusatzabos die ein kind anfordert?
Antworten: 2
Zugriffe: 2429

danke Hank,
useful as ever!
aber 5 euro pro woche mal 2 abos, also 10 euro/woche sind schon > 40 euro im monat, das geht übers taschenged hinaus!

ich werd mal beeinspruchen, gracias und schönen tag nach innsbruck!

lg
andrea
von rockme1x1
15.06.2012, 15:57
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnungs-Bewohner kündigt unzulässiges Verhalten bereits an!
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

Hank, Zigaretten sind keine Zigarren, und Slipeinlagen sind keine Damenbinden. Und der Schöckl ist nicht der Hochschwab. Die meinte, so kleine süße Slipeinlagen tun doch nichts. Hmm, was bedeutet "Die einfache Mehrheit der Wohnungseigentümer könnte entsprechend ihrer Miteigentumsanteile die Erlassun...
von rockme1x1
15.06.2012, 15:51
Forum: Recht Allgemein
Thema: wer zahlt handy-zusatzabos die ein kind anfordert?
Antworten: 2
Zugriffe: 2429

wer zahlt handy-zusatzabos die ein kind anfordert?

hallo, mein 12jähriger handyfreak hat mit seinem smartphone bei JAMBA.at zwei dämliche abos bestellt (wie, das weiß er selbst nicht mehr...), und ich hab das erst jetzt bei der rechnung gesehen. da stand zunächst auch nix, außer "Einkauf digitale Güter extern" habe nachtelefoniert bei tmobile, die n...
von rockme1x1
22.05.2012, 12:36
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnungs-Bewohner kündigt unzulässiges Verhalten bereits an!
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

Wohnungs-Bewohner kündigt unzulässiges Verhalten bereits an!

Vorweg: es geht hier um die Eigentümerin der Wohnung, nicht um eine Mieterin. In unserem Haus gab es voriges Jahr heftige Überschwemmungen wegen Gewittern (KAnalrückstau). Jetzt hat sich die Hausgemeinschaft (5 Parteien) dazu entschlossen, bauliche Veränderungen vorzunehmen, die das künftig verhinde...
von rockme1x1
16.04.2012, 12:30
Forum: Recht Allgemein
Thema: überweisung aus der schweiz mit irren spesen :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 2682

dankeschön,
ich habe die zahlungsinfo schon geändert und werde mal nachfragen was da los war.
es geht eh um nicht viel, aber trotzdem, für alle ärgerlich...!

liebe grüße!
andrea
von rockme1x1
12.04.2012, 09:54
Forum: Recht Allgemein
Thema: überweisung aus der schweiz mit irren spesen :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 2682

überweisung aus der schweiz mit irren spesen :-(

hallo, ich habe gerade eine überweisung aus der schweiz über 2,26 erhalten. der rechungsbetrag war eigentlich 20,90 euro. na toll - der rest ging für spesen drauf. da war ja mein versandporto höher!!! :-( blöd für alle. die dame, die bei mir bestellt hat, hat ja den vollen betrag überwiesen, nur bei...
von rockme1x1
06.02.2012, 15:08
Forum: Recht Allgemein
Thema: Amazon zahlt keine Tantiemen an Musiker für mp3 Downloads
Antworten: 5
Zugriffe: 3703

hallo hank, ich hab heute eh schon mit der austro mechana telefoniert. die sagten, sie sind seit längerer zeit in verhandlung mit amazon, genau aus dem grund: weil amazon die tantiemen nicht zahlt. das ist nämlich tatsächlich sache des anbieters, also amazons aufgabe! :? tunecore rechnet nur die ver...
von rockme1x1
03.02.2012, 15:18
Forum: Recht Allgemein
Thema: Amazon zahlt keine Tantiemen an Musiker für mp3 Downloads
Antworten: 5
Zugriffe: 3703

doch doch, aber wie ich schrieb, hat die AuME damit nichts zu tun, die sagten mir, ja, es stimmt, bei mp3 downloads muss der anbieter (amazon) die lizenzen zahlen. das ist unabhängig von physischen tonträgern.

also hat amazon da einige zahlungen offen.... :twisted:
von rockme1x1
03.02.2012, 11:30
Forum: Recht Allgemein
Thema: Amazon zahlt keine Tantiemen an Musiker für mp3 Downloads
Antworten: 5
Zugriffe: 3703

Amazon zahlt keine Tantiemen an Musiker für mp3 Downloads

Hallo! habe kein urheberrechtsforum gefunden, also hier. Folgende Sauerei (wie ich finde): Amazon verkauft in Europa mp3 downloads, aber bezahlt keine Lizenzgebühren an Komponisten und Songwriter. Einfach so. Find ich böse. Und verletzt copyright law. Das wäre nämlich die aufgabe von amazon (hat mit...
von rockme1x1
08.11.2011, 23:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wer muss für dummheit der sekretärin bezahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3050

nö, peter klein heißt zufällig so und hat nur zu rudi&co vermittelt. und rudi rechenfehler radiohund wird super - soll ich mich jetzt für die vermittlung bedanken? wahrscheinlich. also danke , auch wenn das etwas kühn war mit dem identitätswechsel. :? und was jemand versteht der die vorgeschichte ni...
von rockme1x1
08.11.2011, 22:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wer muss für dummheit der sekretärin bezahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3050

ich finde schon, dass die diagnose hohle nuss angebracht ist, ein bisschen mitdenken ist schon voraussetzung? das kopiergeschäft sagt: Unsere MitarbeiterInnen stehen Dir jederzeit persönlich zur Verfügung. Sie sind bestens geschult und beraten Dich professionell, wenn es um Drucken, Scannen, Kopiere...
von rockme1x1
08.11.2011, 20:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wer muss für dummheit der sekretärin bezahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3050

wer muss für dummheit der sekretärin bezahlen?

das galubt mir wahrscheinlich keiner, aber es ist leider wahr: unsere sekretärin kam heute mit einem packerl kopien vom copyshop zurück und sagte: das war jetzt aber schön teuer für 12 seminar- skripten. darauf ich: warum, wieviel hats denn gekostet? sie: na, über 400 euro. ich (kollaps): wie bitte?...
von rockme1x1
27.09.2011, 20:22
Forum: Recht Allgemein
Thema: versicherung zahlt nicht - haftet der makler?
Antworten: 4
Zugriffe: 2229

und die stadt graz sagt zum thema Kanalrückstau hat mit den Kommunalbetrieben zu tun, d.h. die Ableitungen müssten mehr Leistung bringen : der kanaldurchmesser ist NATÜRLICH groß genug. dass in den letzten 5 jahren dort 3 riesen neue wohnhausblocks gebaut wurden, haben sie offenbar vergessen... da w...