Die Suche ergab 4 Treffer

von Theodosius
01.09.2011, 16:28
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gesamtänderung der Bundesverfassung
Antworten: 4
Zugriffe: 2915

Gesamtänderung sind all jene Verfassungsänderungen, die in die Grundprinzipien eingreifen. Davon gibt es mehrere. Das bundesstaatliche Prinzip zb wäre betroffen wenn man die Bundesstaaten abschaffen würde. Das würde eine Volksabstimmung benötigen. Das Republikansiche Prinzip war betroffen wie wir de...
von Theodosius
11.08.2011, 17:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bedingter Zahlungsbefehl obwohl nicht Rechnungsempfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 3607

Ich verstehe den Sachverhalt nicht. Wer ist wem verflossen und was hat der Baumarkt damit zu tun?
Sind sie als Käufer auf der Rechnung angeführt? Haben Sie die Waren erhalten?
von Theodosius
11.08.2011, 16:45
Forum: Recht Allgemein
Thema: Nichtbeachtung der Auskunftspflicht laut DSG 2000
Antworten: 9
Zugriffe: 4129

Was mich noch mehr interessieren würde:
Kann man die Löschung der Daten verlangen?
Weil dann würde ich Auskunft meiner Daten nach DSG verlangen und im Anschluss die Löschung dieser. Geht das?
von Theodosius
21.07.2011, 17:11
Forum: Internetrecht
Thema: MUSTER AGB für IT Dienstleister
Antworten: 1
Zugriffe: 1766

MUSTER AGB für IT Dienstleister

Hallo
ich bilde mir ein schon einmal über Muster AGB gestolpert zu sein.
Konkret geht es um ein IT Unternehmen, Webhosting, individuelle Lösungen etc.
WKO bietet leider nichts afaik.