Die Suche ergab 7 Treffer

von BlauerWal
11.08.2011, 14:03
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Einsatzfahrzeug ungewollt die Vorfahrt genommen
Antworten: 12
Zugriffe: 8205

Hank hat geschrieben:Die Bürokratie ist ein Luder...
Jo.
von BlauerWal
01.08.2011, 15:50
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Einsatzfahrzeug ungewollt die Vorfahrt genommen
Antworten: 12
Zugriffe: 8205

Ich denke mal, der einzige der da auf die Idee kommen könnte, Anzeige zu erstatten, wäre der Fahrer des Rettungswagens, oder sein Beifahrer. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der sich die Mühe macht, wenn nicht wirklich eine gefährliche Situation vorhanden war, was anhand deiner Schilderung n...
von BlauerWal
12.07.2011, 09:50
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Einsatzfahrzeug ungewollt die Vorfahrt genommen
Antworten: 12
Zugriffe: 8205

Hank hat geschrieben:Gemäß deinen Schilderungen dürfte höchstwahrscheinlich wirklich nichts passieren, aber Videokameras sind allgegenwärtig und vielleicht war die Ungewissheit und das Posting hier Forum schon "Strafe" bzw. Belehrung genug, oder?
Die Ungewissheit kann man wirklich schon als Strafe sehen, echt schlimm.
von BlauerWal
09.07.2011, 00:31
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Einsatzfahrzeug ungewollt die Vorfahrt genommen
Antworten: 12
Zugriffe: 8205

Vielleicht ist Person B nur noch unschlüssig, ob Anzeige oder nicht... Kann also auch sein, dass eine Anzeige daherkommt, wenn man schon längst nicht mehr damit rechnet... Da könnte es dann ein kleines Ermittlungsverfahren geben oder man erhält einfach nur einen Bescheid (z.b. Ordnungsstrafe) gegen...
von BlauerWal
07.07.2011, 10:28
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Einsatzfahrzeug ungewollt die Vorfahrt genommen
Antworten: 12
Zugriffe: 8205

Ein Signalton ist nur nötig wenn viel Verkehr ist und Gefahr in Verzug ist und ein Martinshorn ist sowieso schwieriger zu orten, als ein Blaulicht (in der Nacht?). Die  Teilnahme  am  Straßenverkehr  erfordert  jedenfalls ständige  Vorsicht  und  gegenseitige Rücksichtnahme; jeder Straßenbenützer d...
von BlauerWal
06.07.2011, 12:09
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Einsatzfahrzeug ungewollt die Vorfahrt genommen
Antworten: 12
Zugriffe: 8205

Wird drauf ankommen wie gefährlich die Situation war und wie schnell und rücksichtslos Person A unterwegs war. Wenn Person A allerdings auch bei erlaubter Geschwindigkeit eine starke Bremsung hätte machen müssen, schaut's sicher besser aus. Es wäre jedenfalls sicher nicht schlecht gewesen, stehen z...
von BlauerWal
06.07.2011, 00:14
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Einsatzfahrzeug ungewollt die Vorfahrt genommen
Antworten: 12
Zugriffe: 8205

Einsatzfahrzeug ungewollt die Vorfahrt genommen

Hallo liebe Forengemeinde, bitte beurteilt die folgende Situation: Person A ist gestern auf der Landstraße gefahren und plötzlich kam aus einer Seitenstraße ein Rettungswagen mit Blaulicht, aber ohne Folgetonhorn, weswegen Person A ihn auch erst spät gesehen hat, und wollte auf die Hauptstraße fahre...