Die Suche ergab 62 Treffer

von funfair
11.08.2014, 11:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Notstandshilfe AMS
Antworten: 2
Zugriffe: 2396

Ich habe nur eine normale Frage gestellt!
Antwort vom AMS hab ich aber auch schon, somit: Thema erledigt...
von funfair
09.08.2014, 12:36
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schmerzensgeld wegen Hundebiss
Antworten: 4
Zugriffe: 4182

Es war ja die Hündin des Freundes. Wäre da nicht sogar sein Freund der Schuldige, wenn er ihm den Hund mit einem Halsband in einem so desolaten Zustand überlässt? Immerhin ist ja jeder Hundebesitzer selber für sein Tier (und auch ordnungsgemäßes Zubehör) verantwortlich. Der 'Gassigeher' konnte ja ni...
von funfair
09.08.2014, 12:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Notstandshilfe AMS
Antworten: 2
Zugriffe: 2396

Notstandshilfe AMS

Ich weiß zwar nicht, ob diese Frage hier hergehört, aber ich denk das ist doch das passendere Forum dafür: Guten Tag! Mich beschäftigt seit ein paar Tagen folgende Frage: Wie wird eigentlich die Notstandshilfe berechnet, wenn der/die Partner/in bzw. Ehemann/frau auf Montage arbeitet und somit nie bz...
von funfair
03.05.2014, 16:16
Forum: Recht Allgemein
Thema: Paketzustellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2415

Auf der Rückseite der Benachrichtigung steht drauf wie weiter vorgegangen wird. Sie versuchen es 2 mal, danach wirds im Depot gelagert für 7 Tage. Die 7 Tage kann man aber auch anrufen und einen neuen Zustelltermin vereinbaren. Wegen der Entfernung: Es wird im nächsten Depot gelagert, wobei ich 2,5 ...
von funfair
29.01.2014, 14:52
Forum: Mietrecht
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1859

Noch etwas...
Oben besagte, schimmlige Wohnung wird von privat vermietet (nur 2 Wohnungen vorhanden).
Mietvertrag ist befristet auf 3 Jahre, aber jederzeit kündbar.

Kann der Vermieter dann einfach so kündigen?
Reicht ein Einschreiben, oder muss es gerichtlich gekündigt werden?
von funfair
29.01.2014, 14:22
Forum: Mietrecht
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1859

Fragen über Fragen...

Kann man eine private Mietwohnung auch fristlos kündigen, zB auf Grund von Schimmel und damit verbundenem ständigen krank sein bzw. Psychoterror der Vermieter und Nachbarn? Noch was: Eine Wohnung wird über einen Makler und auch privat vermietet (Inserat vom Eigentümer selbst in der Zeitung). Muss ma...
von funfair
02.08.2012, 15:14
Forum: Recht Allgemein
Thema: !!!Mobilfunkanbieter Mahnspesen!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2681

Ich bin beim selben Anbieter und habe fast jedes Monat immer wieder Mahnspesen auf der Rechnung, weil sich bei mir eben immer alles überschneidet. Zahlen tu ich diese aber nicht, aus folgendem Grund: Ich hab denen bereits unzählige Mails geschrieben wo ich begründet habe, weshalb die Mahnspesen unbe...
von funfair
20.06.2012, 14:34
Forum: Recht Allgemein
Thema: Tausch der Wohnungseingangstür
Antworten: 2
Zugriffe: 2191

Wenn es eine allgemeine Renovierung vom Gemeindebau ist, muss man da normalerweise gar nix zahlen.
Haben hier nämlich grad das Gleiche...
von funfair
01.06.2012, 14:07
Forum: Recht Allgemein
Thema: Stalking, oder was anderes?
Antworten: 6
Zugriffe: 3627

Wenn nun kein Stoff (=Wasser) mehr geliefert wird gerät dieses Mühlrad zum Stillstand. Hmmm, das Problem ist ja, dass da nicht wirklich was 'geliefert' wird... Es werden ja Geschichten erfunden und herumerzählt, sodass ich wieder die Böse bin... Dass eine Klage nichts bringen würde, ist mir bewusst.
von funfair
29.05.2012, 15:53
Forum: Recht Allgemein
Thema: Stalking, oder was anderes?
Antworten: 6
Zugriffe: 3627

Und was ist mit Rufschädigung oder übler Nachrede? Immerhin schaue ich jetzt schon jahrelang zu und will jetzt aber mal dagegen handeln... Bisher habe ich noch nichts gemacht, weil ich gehofft habe, dass es wieder aufhört. Aber leider wird es nicht besser, und ich will mir das nicht mehr gefallen la...
von funfair
27.05.2012, 19:11
Forum: Recht Allgemein
Thema: Stalking, oder was anderes?
Antworten: 6
Zugriffe: 3627

Das mit dem Fernhalten macht er mit seinem Verhalten ja schon brav alleine... Aber muss ich es mir wirklich gefallen lassen? Ich mein, die Sache mit dem Foto ist ja noch harmlos. Er hat es sich aber auch schon mal erlaubt ein Plakat über mich auszudrucken und dieses in der Öffentlichkeit aufzuhängen...
von funfair
22.05.2012, 09:31
Forum: Recht Allgemein
Thema: Stalking, oder was anderes?
Antworten: 6
Zugriffe: 3627

Stalking, oder was anderes?

Hallo! Ich habe ein Problem: Seit meiner Scheidung sind mein Ex und mein Erzeuger (leiblicher Vater) beste Freunde. Dadurch wurde auch der Kontakt immer weniger und ist letztendlich gar nicht mehr vorhanden. Hatte mich aber vorher immer gut mit ihm verstanden. Alles was in meinem Elternhaus geschieh...
von funfair
06.05.2012, 19:46
Forum: Recht Allgemein
Thema: Handyvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 2616

Ich würde sowas nie wieder machen, bin damit selber schon mal eingefahren.

Als erstes würde ich aber das Handy sperren lassen und als gestohlen melden, ganz einfach...
von funfair
06.05.2012, 19:44
Forum: Mietrecht
Thema: Mietminderung
Antworten: 2
Zugriffe: 2249

Danke für die Antwort!
von funfair
04.05.2012, 14:42
Forum: Mietrecht
Thema: Mietminderung
Antworten: 2
Zugriffe: 2249

Mietminderung

Folgender Sachverhalt: Unser Wohnhaus ist seit Sept. 2011 eine Baustelle, da hier Generalsaniert wird. Seit kurz vor Weihnachten steht die Baustelle aber so gut wie still. Lediglich das Gerüst wurde entfernt, nachdem die Fassade gestrichen wurde. Seitdem ist es ruhig hier, keine Bauarbeiter zu sehen...