Die Suche ergab 7 Treffer

von Ildiko
13.01.2012, 17:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schlägerei - wer steigt besser aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1765

Ich würde sagen das ist definitiv Körperverletzung, also könnte B Anzeige erstatten. Allerdings ist mir ein Bisschen unklar, wer da jetzt wem nachgelaufen ist. Hat da A von B wohl auch ein paar Ohrfeigen kassiert??? Dann hat sich B also sicherlich auch nicht korrekt verhalten, allerdings wenn A kein...
von Ildiko
12.01.2012, 22:35
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Strafzettel für Telefonieren am Steuer - wie nennt man das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2377

Hallo, nein, kein Fernsehbericht, ich wusste gar nicht dass da diesbezüglich was im Fernsehen lief!? Ich habe nur mal mit einem Arbeitskollegen darüber diskutiert weil ich ihm erklärt habe dass man für 2 Delikte auch 2 OM ausfüllen muss und nicht der Einfachheit halber die Summe auf nur einen Zettel...
von Ildiko
10.01.2012, 22:40
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Strafzettel für Telefonieren am Steuer - wie nennt man das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2377

Strafzettel für Telefonieren am Steuer - wie nennt man das?

Hallo, wieder mal eine Frage aus reinem Interesse, nachdem eigene Recherche nichts ergeben hat (vielleicht versteh ich auch nur was gewaltig falsch): Wenn jemand wegen Telefonierens am Steuer aufgehalten und gestraft wird, und dann die Strafe gleich bezahlt, also keine Anzeige bekommt - wie nennt ma...
von Ildiko
24.09.2011, 23:35
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Beifahrer nicht angeschnallt - wer zahlt?
Antworten: 2
Zugriffe: 4404

Danke für die ausführliche Erklärung... tja, wenn man genau liest wäre es eigentlich ne klare Sache :D

da muss ich doch glatt meinem Kollegen nen Kaffee zahlen...
von Ildiko
17.09.2011, 22:20
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Strafmilderung bei geringem Einkommen möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2240

Ja, das ist prinzipiell möglich, ich weiß von zwei Fällen in meinem Bekanntenkreis, wo das der Fall war.

Aber auf jeden Fall so schnell wie möglich bei der Behörde vorsprechen, bevor die 14-tages-Frist verstreicht!
von Ildiko
17.09.2011, 22:15
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Beifahrer nicht angeschnallt - wer zahlt?
Antworten: 2
Zugriffe: 4404

Beifahrer nicht angeschnallt - wer zahlt?

Hallo, eine Frage, gesetzt den Fall ein Fahrzeug wird angehalten, weil der BEIFAHRER nicht angeschnallt ist. Wer zahlt dann die Strafe? Der nicht angeschnallte Beifahrer, oder doch der Fahrer? Weil schließlich ist ja der Fahrer verantwortlich, der Beifahrer könnte ja keinen Führerschein haben, nicht...
von Ildiko
29.07.2011, 23:52
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Einsatzfahrzeug ungewollt die Vorfahrt genommen
Antworten: 12
Zugriffe: 8205

Ich denke mal, der einzige der da auf die Idee kommen könnte, Anzeige zu erstatten, wäre der Fahrer des Rettungswagens, oder sein Beifahrer. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der sich die Mühe macht, wenn nicht wirklich eine gefährliche Situation vorhanden war, was anhand deiner Schilderung ni...