Die Suche ergab 4 Treffer

von manibua666
26.03.2017, 19:15
Forum: Recht Allgemein
Thema: private Straßenüberwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 4311

genau kann ich das nicht sagen, aber ich nehme an, dass er es aufzeichnet. Sonst müsste er den ganzen Tag mit dem Finger am Auslöser vor der Kamera sitzen. Und ein fahrendes Auto just in dem Moment zu fotografieren, wenn es gerade die Mittellinie überquert, halte ich auch für schwierig.
von manibua666
26.03.2017, 18:21
Forum: Recht Allgemein
Thema: private Straßenüberwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 4311

Die Kamera ist fix installiert. Er zeigt Parkvergehen an und in erster Linie Autos, die mit 1 oder 2 Räder über den Mittelstreifen kommen. Die Bilder dieser Autos (habe so eines gesehen) legt er dann mit seiner Anzeige der BH vor. Er zeigt auch an, wenn Eltern in der Busstation halten, um ihre Kinde...
von manibua666
25.03.2017, 19:01
Forum: Recht Allgemein
Thema: private Straßenüberwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 4311

was mich ja wundert, wenn das wirklich illegal ist, warum die BH dann nichts unternimmt. Die Anzeigen, bei denen ja die Bilder mitgeliefert werden, werden normal bearbeitet.
von manibua666
22.03.2017, 16:48
Forum: Recht Allgemein
Thema: private Straßenüberwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 4311

private Straßenüberwachung

Wir haben einen Pensionisten in der Umgebung, der mit einer fest installierten Kamera die Autofahrer einer Straße überwacht und ggf. Anzeigen bei der BH durchführt und als Beweis Bilder von seiner Überwachung mitschickt. Ist das rechtens oder ein Verstoß gegen den Datenschutz? Danke für eure Antworten