Die Suche ergab 5 Treffer

von Maiensee
04.07.2022, 15:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: ÖGK meldet Kranken vom Krankenstand ab
Antworten: 1
Zugriffe: 6904

ÖGK meldet Kranken vom Krankenstand ab

Ich weiss nicht, ob dies das korrekte Unterforum ist, aber da es in weiterer Folge die Arbeitslosigkeit bzw das AMS betrifft, wird es schon passen. Das Problem ist folgendes: Mein Lebensgefährte wurde am 24.12.2021 krankgeschrieben, er hat einen Bandscheibenvorfall, der ihm seit bereits mehr als ein...
von Maiensee
07.10.2016, 17:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Austragung aus dem Grundbuch/Kaufvertrag
Antworten: 0
Zugriffe: 1271

Austragung aus dem Grundbuch/Kaufvertrag

Vor 5 Jahren haben mein Lebensgefährte und ich 2 Anteile einer Liegenschaft gekauft. Nun ist die Beziehung in die Brüche gegangen und er hat mich gebeten, auszuziehen. Was ist mit den laufenden Rechnungen, wenn ich nicht mehr dort gemeldet bin? Er wird in der Liegenschaft verbleiben und ich habe bis...
von Maiensee
07.11.2015, 14:52
Forum: Mietrecht
Thema: Mieterin zahlt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2499

Sind diese 97€ Gerichtskosten steuerlich absetzbar? Und kann ich sie auch fristlos kündigen?
von Maiensee
30.10.2015, 18:23
Forum: Mietrecht
Thema: Mieterin zahlt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2499

Mieterin zahlt nicht

Guten Tag. Zum erstem Mal in meinem Leben vermiete ich eine Wohnung und nun stoße ich zum ersten Mal auch auf Probleme. Meine Mieterin zahlt nicht. Sie hat mir gesagt, daß ihr neuer Arbeitgeber keine Löhne bezahlt und sie deswegen die Miete nicht zahlen kann. Sie war kurze Zeit arbeitslos und sie ko...
von Maiensee
17.03.2011, 13:58
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Aus Kaufvertrag "rausschreiben" lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 2620

Aus Kaufvertrag "rausschreiben" lassen

Guten Tag. Mein Partner und ich haben uns letztes Jahr ein Haus (genauer gesagt 2 Wohnungen) gekauft. Das Geld dafür haben uns seine Eltern aus England zur Verfügung gestellt, mein Freund ich britischer Staatsbürger. Mein Freund und ich stehen beide im Kaufvertrag und im Grundbuch. Ich möchte mich v...