Die Suche ergab 5 Treffer

von Insane
04.03.2016, 12:45
Forum: Recht, allgemein
Thema: Frage zu Testamentserstellung (diverse Fragestellungen)
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Frage zu Testamentserstellung (diverse Fragestellungen)

Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage an euch bei der ich trotz intensiver Suche im Internet nicht wirklich schau geworden bin. Vermutlich auch deshalb weil ich die richtige fachliche Bezeichung dafür nicht kenne. Im Wesentlichen geht es in meinem Fall um 4 Fragen zu einem Testament. Ich mö...
von Insane
13.11.2013, 14:34
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Frage - Regelung ohne Ehe
Antworten: 19
Zugriffe: 4446

Hallo lexlegis, vielen Dank für ihre ausführliche Antwort - leider verstehe ich nur Bahnhof :) deshalb wird wohl ein Besuch beim RA nicht aus bleiben. Aber ich hätte noch eine Laien-Frage. Lässt sich nicht persönlich ein Schreiben mit "gewissem" Inhalt aufsetzen um im Streitfall ein Dokument zur Klä...
von Insane
13.11.2013, 13:16
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Frage - Regelung ohne Ehe
Antworten: 19
Zugriffe: 4446

Frage - Regelung ohne Ehe

Guten Tag, ich hätte eine Frage zu den vorhandenen Möglichkeiten Zahlungen etc. bei "nicht-Ehe" zu regeln. Ich bin mit meiner Lebensgefährtin bereits seit mehr als 12 Jahren glücklich zusammen und hoffe das bleib für den Rest meines Lebens so. Ans heiraten denken wir beide nicht - da wir nicht sonde...
von Insane
16.12.2010, 18:44
Forum: Recht, allgemein
Thema: Frage "Hauszufahrt" in Bezug auf Nutzungsrecht/Räu
Antworten: 3
Zugriffe: 1462

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Hab ich es richtig verstanden, dass: + er uns die Zufahrt nicht verbieten kann? + die Gemeinde die Zufahrt räumen muss in bezug auf Schnee? + das es kein Regelwerk gibt, dass es uns irgendwie ermöglichen würde die andere Gemeindestraße geteert bzw. "staubfrei" g...
von Insane
11.12.2010, 16:41
Forum: Recht, allgemein
Thema: Frage "Hauszufahrt" in Bezug auf Nutzungsrecht/Räu
Antworten: 3
Zugriffe: 1462

Frage "Hauszufahrt" in Bezug auf Nutzungsrecht/Räu

Hallo liebe Spezialisten. Ich habe eine Frage bzgl. unserer Hauszufahrt. Dazu gibt es genau 2 Probleme. Zur Info vorweg, der Weg zu unserem Haus ist ca. 150 Meter lang, die hälfte des Weges gehört uns (da unser Grundstück anschließend ist) die andere Hälfte gehört dem Nachbaren. Wir haben das Haus v...