Die Suche ergab 51 Treffer

von Synonym
14.12.2013, 13:45
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bedienungsanleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 4835

Manannan hat geschrieben:Die Antwort ist eher im PHG zu finden.
Und wie sieht die dort aus?

Danke!

Grüße
von Synonym
11.12.2013, 21:40
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bedienungsanleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 4835

Bedienungsanleitung

Hallo,


kann mir jemand von euch sagen ob es in Österreich eine Pflicht gibt, eine Bedienungsanleitung beizulegen?


Danke!
von Synonym
30.09.2013, 14:36
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Kreisverkehr - Blinken
Antworten: 2
Zugriffe: 2723

Kreisverkehr - Blinken

Hallo, ich hätte eine Frage zum Kreisverkehr und das dazugehörige blinken. Folgendes Szenario: Herr GRAU fährt in den Kreisverkehr ein (auf der Außenspur und bleibt dort), betätigt den Blinker kurz (gelben Striche), fährt aber dann weiter im Kreisverkehr. Herr BLAU denkt sich er verlässt den Kreisve...
von Synonym
26.08.2013, 07:29
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: 3S Blick bei Führerscheinprüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 14665

Ich muss hier Herrn Neubauer zustimmen, sehr kurzsichtig diese Sichtweise. Der nächste kommt und behauptet Verkehrsschilder lenken junge Fahrzeuglenker ab, also sollen sie diese einfach ignorieren ?! Nach vorne beugen um mehr zu sehen ?! 4 Jahre unfallfrei ist ja schön und gut, aber 4 Jahre autofahr...
von Synonym
22.08.2013, 15:57
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: 3S Blick bei Führerscheinprüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 14665

1. Puh da lehnst du dich meiner Meinung nach, aber weit aus dem Fenster. Es mag sein, dass ihn nicht jeder macht, aber das ihn niemand macht bezweifle ich ganz stark. Darf ich fragen wie du die Spur wechselst? Einfach blinker und rüber? 3. Der 3s-Blick läuft mit der Zeit so schnell ab, das man meine...
von Synonym
08.08.2013, 07:48
Forum: Recht Allgemein
Thema: Maklerprovision
Antworten: 10
Zugriffe: 5081

Ich weiss im Moment nur, dass es kein Alleinvermittler war, also das der Verkäufer auch selber wen finden kann. Warum ist hier eine Provisionspflicht gegeben? Der Makler hatte zum Käufer keinen Kontakt, und hat Verkäufer und Käufer nicht namhaftgemacht bzw. zusammengebracht, da sich der Käufer direk...
von Synonym
07.08.2013, 07:34
Forum: Recht Allgemein
Thema: Maklerprovision
Antworten: 10
Zugriffe: 5081

Das weiß ich momentan nicht. Alleinvermittler war es jedenfalls keiner. Ich wurde auch von niemanden darüber informiert, was Inhalt des Vertrages war.

Im Grunde berührt mich der Vertrag auch nicht oder? Ist ja nicht zwischen mir und Makler sondern zwischen Eigentümer und Makler geschloßen worden.
von Synonym
06.08.2013, 07:23
Forum: Recht Allgemein
Thema: Maklerprovision
Antworten: 10
Zugriffe: 5081

In welchem Vertrag?
von Synonym
05.08.2013, 10:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Maklerprovision
Antworten: 10
Zugriffe: 5081

Alleinvermittlerauftrag bestand nicht.

Aber ist der Käufer hier provisionspflichtig obwohl vom Makler kein Namhaftmachung, also kein Name oder Adresse gekommen ist da kein Kontakt bestand?

Der Kontakt zum Verkäufer wurde über andere Personen hergestellt.
von Synonym
05.08.2013, 09:54
Forum: Recht Allgemein
Thema: Maklerprovision
Antworten: 10
Zugriffe: 5081

Maklerprovision

Hallo, ich hätte da ein paar Fragen zur Maklerprovision bei Immobilien. Ein Objekt XY steht zum Verkauf, und ein Makler stellt es ins Internet. Ein potentieller Käufer "K" kommt zu diesem Haus über Mundpropaganda von Nachbarn etc. Ein Verwandter V, des potentiellen Käufers sieht das Haus im Internet...
von Synonym
05.02.2013, 09:32
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wertgegenstand gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 1576

Wertgegenstand gefunden

Hallo, ich würde gerne wissen welche Pflichten man hat, wenn man einen Wertgegenstand (z.B. Geldbörse) gefunden hat. Bin ich verpflichtet diese bei der Polizei abzugeben, oder mache ich mich strafbar wenn ich sie z.B. wo gut sichtbar ablege. z.B. wurde an einer Tankstelle mit Bankomatkartenzahlung, ...
von Synonym
25.12.2012, 20:30
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Mittelfinger
Antworten: 1
Zugriffe: 2230

Mittelfinger

Hallo zusammen,


stellt das zeigen eines Mittelfingers in Österreich eine Straftat dar?
Gibt es unterschiede zwischen Zivilpersonen und z.B. Polizisten?

Danke für eure Auskunft.
von Synonym
20.12.2012, 09:40
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Kreisverkehr geschnitten
Antworten: 1
Zugriffe: 1939

Kreisverkehr geschnitten

Hallo,

ich würde gerne wissen welcher Strafbestand zu tragen kommt bzw. mit welcher Strafe zu rechnen ist, wenn man in einem zweispurigen Kreisverkehr von der Innenspur den Kreisverkehr verlässt und dabei einen anderen Autofahrer auf der Außenspur schneidet.

Danke für eure Hilfe.
von Synonym
23.10.2012, 15:03
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Gegen die Einbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

Bei Fahren gegen die Einbahn in der Stadt oder auf der Autobahn?

Der ÖAMTC schreibt im Strafenkatalog was von "56-58 oder n"

Ist das nicht korrekt?
von Synonym
23.10.2012, 12:53
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Gegen die Einbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

Gegen die Einbahn

Ist es tatsächlich so, dass gegen die Einbahn fahren im Stadtgebiet einer Geisterfahrt gleichgesetzt ist ?! Kann ja im Grunde nicht sein, weil auf der Autobahn ist es doch gefährlicher soetwas zu machen. Mit welcher Strafe ist zu rechnen, wenn man unwissentlich im Stadtgebiet gegen die Einbahn fährt...