Die Suche ergab 6 Treffer

von mausal
20.04.2011, 23:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitnehmerähnliche Personen
Antworten: 1
Zugriffe: 1816

Arbeitnehmerähnliche Personen

Guten Abend! Ich beschäftige mich zZt mit dem Thema der arbeitnehmerähnlichen Personen und habe in einer Publikation der AK folgende Passage gefunden: "Arbeitnehmerähnlich sind gemäß § 51 Abs. 3 ASGG Personen, die, ohne in einem Arbeitsvertragsverhältnis zu stehen, im Auftrag und für Rechnung bestim...
von mausal
14.03.2011, 18:07
Forum: Recht Allgemein
Thema: Nachsichtsverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 3565

Spät, aber doch wollte ich mich ganz herzlich bei euch beiden für eure Antworten bedanken - hat mir wirklich sehr weitergeholfen!!! :)
von mausal
28.02.2011, 20:00
Forum: Recht Allgemein
Thema: Nachsichtsverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 3565

Ich bin die Fernstudiumsmaus, daher verirre ich mich auch immer wieder hierher... ;) Danke für die Definition, Hank! :) Mir ist aber leider trotzdem da die Problematik nicht klar... :oops: ich bräuchte ganz dringend da einen Denkanstoß... :( Außerdem - gibt es denn überhaupt noch ein Nachsichtsverfa...
von mausal
26.02.2011, 14:59
Forum: Recht Allgemein
Thema: Nachsichtsverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 3565

Nachsichtsverfahren

Einen schönen guten Nachmittag, ich befasse mich soeben mit dem Thema Gewerbeordnung und ganz konkret mit dem Nachsichtsverfahren. Ich befürchte, dass ich völlig auf der Leitung stehe, aber könnte mir jemand von Ihnen einen kleinen Denkanstoß in die Richtung geben, welche spezielle Problematik sich ...
von mausal
21.09.2010, 18:21
Forum: Recht Allgemein
Thema: AGB
Antworten: 3
Zugriffe: 2158

erstmal vielen Dank!
Ich hätte noch eine Bitte: ich habe jetzt etwas zu den AGB ausgearbeitet - könnte vielleicht von ecuh noch jemand drüberschauen, nur um sicherzugehen, dass ich nicht einen totalen "Topfen" verzapft habe? Wäre echt, echt toll!!!!!!
von mausal
18.09.2010, 18:54
Forum: Recht Allgemein
Thema: AGB
Antworten: 3
Zugriffe: 2158

AGB

Einen schönen Samstagnachmittag, ich erarbeite eben die Antwort von verschiedenen Fragen zu einem Rechtsthema und hänge bei der Frage: Was sind AGBs, welche Wirkung entfalten sie und welche Wirksamkeitsvoraussetzungen von AGBs kennen Sie? Ich bin mir da bei den beiden Teilfragen unsicher, in welche ...