Die Suche ergab 2 Treffer

von Alexander Kainz1
08.07.2011, 13:38
Forum: Mietrecht
Thema: Mievertrag zwischen Firmen
Antworten: 1
Zugriffe: 1032

Mievertrag zwischen Firmen

Hi! Ich habe als GmbH ein Betriebsgebäude von einer Insolventen Firma gekauft (aus der Masse). Nun hat die insolvente Firma mit einem Mieter einen "mündlichen" unbefristeteten Mietvertrag vereinbart (vor der Insolvenz). Meine Fragen: 1.) kann man diesen Mietvertrag dennoch z.B. gerichtlich kündigen ...
von Alexander Kainz1
02.09.2010, 18:52
Forum: Recht, allgemein
Thema: Insolvenz-Recht / Forderungsanmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Insolvenz-Recht / Forderungsanmeldung

Hallo! Bekannter weise steht dem Gläubiger im Insolvenzverfahren auch dann die Zahlung der Quote zu, wenn es zu einem Zwangsausgleich (mind. 20%) kommt, und die Forderung NICHT angemeldet angemeldet wurde. Das steht auch so auf www.edikte.justiz.gv.at zu lesen. Meine Frage lautet nun: entspricht ein...