Die Suche ergab 37 Treffer

von Black beer
22.10.2014, 16:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: vom Tournee ausgeschlossen(schauspiel)
Antworten: 8
Zugriffe: 2095

Liebe Berater/innen, ich habe durch andere Beteiligten herausgefunden, dass die Geschichte meiner Version nicht stimmte. Bevor ich vom Tour ausgeschlossen ist, hatte ich schon den aerztliche Attest bei Arbeitgeber gleich nach der Untersuchung meines Arztes informiert, und an dem Zeitpunkt war nur Ue...
von Black beer
21.10.2014, 19:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: vom Tournee ausgeschlossen(schauspiel)
Antworten: 8
Zugriffe: 2095

Danke Manannan, fuer ausfuehriche Informationen!
von Black beer
21.10.2014, 12:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: vom Tournee ausgeschlossen(schauspiel)
Antworten: 8
Zugriffe: 2095

danke fuer die rasche Beratung. Ich finde die Diskussion sehr interessant sein koennte, nicht nur fuer mich, sondern auch fuer andere Leute, die mit Schauspiel beschaeftigen. Frage1: was ist Vertragstreue? Handelt es sich um Vertragsrecht? Welche Gesetze wird hier angewendet? Schuaspieler G nehme ic...
von Black beer
20.10.2014, 15:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: vom Tournee ausgeschlossen(schauspiel)
Antworten: 8
Zugriffe: 2095

Zitat von Manannan: Auch wenn der Vertrag mündlich abgeschlossen wurde, so ist er dennoch gültig und einzuhalten. Was musste ich hier z.B.einhalten? dass ich im Ausland spiele? Ersatzspieler wurde ursprunglich von mir vorschlagen worden, und wird meiner Meinung nach dieses Tour gut laufen. Ersatzspi...
von Black beer
19.10.2014, 14:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: vom Tournee ausgeschlossen(schauspiel)
Antworten: 8
Zugriffe: 2095

vom Tournee ausgeschlossen(schauspiel)

Liebe Forum Berater, Beraterinnen, Leser,Leserinnen, ich bin ein Schauspieler und bei einem Theaterstueck als Nebendarsteller engagiert. Keine schriftliche Vertrag vorhanden und der Hauptdarsteller/Arbeitgeber war ein Freund von mir und haben nur mit muendlicher Vereinbarung, dass wir im Ausland spi...
von Black beer
02.09.2014, 18:19
Forum: Recht, allgemein
Thema: Versicherungsfirma will Kündigung nicht akzeptieren
Antworten: 0
Zugriffe: 2008

Versicherungsfirma will Kündigung nicht akzeptieren

Hallo, an alle! ich hab problem mit der Versicherung. Ich hab schon vor Monate eine Kündigung geschickt, aber sie wollen sie nicht akzeptieren. Da sie schlug aber vor, dass unter der Bedingung noch alternative Kündigungsmöglichkeit gibt, habe ich noch Auflösung der Mietvertraggeschickt, und dann beh...
von Black beer
16.01.2013, 09:13
Forum: Mietrecht
Thema: neue Belästigungsmethode des Lokalbesitzers
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

"Betreiberwechsel" Seit Gestern ist neuer Betreiber des Lokals da. Ehemaliger Besitzer und seine Familie haben zwar noch ein zweites Lokal im Nachbarhaus behalten, aber die Fmilienmitglieder, die uns belästigten, sind im Prinzip nicht mehr im Haus. Ich bedanke mich herzlich für Ihre langjährige Hilf...
von Black beer
16.12.2012, 17:02
Forum: Mietrecht
Thema: weitere tägliche Angriffe von einem Lokalmitarbeiter
Antworten: 1
Zugriffe: 839

weitere tägliche Angriffe von einem Lokalmitarbeiter

Hallo, an alle. Wir sind neulich wieder von einem Lokalmitarbeiter des problematischen Lokals angegriffen worden. Wir sind an einem Samstag nach Hause zurückgekommen und im Stiegenhaus stiess uns ein Kellner vom Hinten. Dann vom nichts hat der Kellner mich geschlagen. Ich hab ihn angezeigt. Wir habe...
von Black beer
06.11.2012, 02:37
Forum: Recht, allgemein
Thema: Bedrohungen und tätliche Angriffe von Nachbarn
Antworten: 6
Zugriffe: 1861

Lieber Weissa41. Seit 3 Jahren haben ich und meine Freundin mit den Leuten zu tun. Wir hatten auch keine Unterstützung vom Hausverwaltung. Aber es war nur am Anfang. Mittelerwelle hat der Hausbesitzer begriffen, dass sein Eigentum in Gefahr ist, weil im Haus durch diese Leute immer wieder irgendwas ...
von Black beer
03.11.2012, 20:10
Forum: Recht, allgemein
Thema: Bedrohungen und tätliche Angriffe von Nachbarn
Antworten: 6
Zugriffe: 1861

Hallo, Weissa41. ich habe Ihre alle Beitäge gelesen, und fand ich viele ähnliche Dinge und Situationen, was bei mir und meiner Partnerin passierte. wie z.B. Der LokalmitarbeiterInnen und Familienmitglieder des Lokalbesitzers (aus Ex-Jugoslawien) lassen das Haustor, Kellerfenster, und Lagertür offen....
von Black beer
01.11.2012, 09:43
Forum: Mietrecht
Thema: neue Belästigungsmethode des Lokalbesitzers
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

Danke , Hank!
Die Lokalbesitzerin (aus Russland) und die Geschäftsführerin (aus Ex- Jugoslawien), die beide Damen sind kaum zu sehen.
Ihre Ehemänner sind im Lokal.
Wenn ich mit Ihnen sprechen will, dann wird Polizei gerufen um nichts.
Wir werden alternative Wege gehen.
von Black beer
15.10.2012, 19:53
Forum: Mietrecht
Thema: neue Belästigungsmethode des Lokalbesitzers
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

neue Belästigungsmethode des Lokalbesitzers

Hallo, lange hatten wir unsere Ruhe...nicht, aber ruhiger als je. Also, ich bin immer noch vom Lokalmitarbeitern verfolgt. Es geht heute nicht darum. Der Lokalbesitzer lässt das Haustor und die Lagertür offen, die unter unserer Wohnung sind. und zwar Stunden LANG. Es ist sehr kalt und bringt uns fin...
von Black beer
02.06.2012, 06:48
Forum: Recht, allgemein
Thema: Verfolgung der Lokalmitarbeitern
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Danke Hank, für deine rasche Antwort!
Nur zur Info:Wir wohnen nicht in der Innenstadt.
Fussballspiel vor 22Uhr endet, ist selten.

Wir werden weiterschauen, wie es läuft.
von Black beer
01.06.2012, 14:24
Forum: Recht, allgemein
Thema: Verfolgung der Lokalmitarbeitern
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Danke Hank, für deinen Rat. Das Lokal hat in einem Artikel auf der Zeitung angekündigt, dass ab 08.06.2012 Euro2012 auch im Schanigarten (für angeblich 170 Personen) live übertragen. Ist das zulässig? Soviel ich weiss, im Schanigarten darf man nicht mal musizieren. Im Haus wohnen mehrere Studierende...
von Black beer
13.05.2012, 17:46
Forum: Recht, allgemein
Thema: Verfolgung der Lokalmitarbeitern
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Verfolgung der Lokalmitarbeitern

Hallo, an alle! Dies ist weitere Folge von der Lokalgeschichte... Geschäftsführer des Lokals und dessen Mitarbeitern, + inkl.Strizzi verfolgen Bewohnern des Hauses, und zwar schon lange mehr als einem Jahr. Ich dachte zuerst, dass nur ich von denen verfolgt bin. Aber ich habe mit anderen Bewohnenrn ...