Die Suche ergab 3 Treffer

von lexikon
27.06.2015, 16:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsgeld
Antworten: 2
Zugriffe: 2338

Urlaubsgeld

Hallo! Ich bin nach 40jähr.Tätigkeit aus finanziellen Gründen gekündigt worden. Nun meine Frage: Ich arbeite noch bis Ende August und konsumiere anschliessend meinen Urlaub. Bekomme ich trotzdem noch ein Urlaubsgeld oder zumindest einen alliquoten Anteil? Wäre für Antworten sehr dankbar. Beste Grüsse!
von lexikon
04.05.2015, 18:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 1 Jahr vor Pensionierung vom AG gekündigt!
Antworten: 7
Zugriffe: 5856

Besten Dank für die hilfreichen Antworten. In meiner Firma gibt es leider keinen Betriebsrat da die Firma nach dem Tod des Seniorchefs in ein EU umgewandelt wurde. Ich habe allerdings sofort innerhalb einer Woche eine Klage wegen Altersdiskriminierung eingebracht und bis dato sieht es recht positiv ...
von lexikon
07.02.2015, 11:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 1 Jahr vor Pensionierung vom AG gekündigt!
Antworten: 7
Zugriffe: 5856

1 Jahr vor Pensionierung vom AG gekündigt!

Ich wurde vor einigen Tagen überraschend 1 Jahr vor meiner Pensionierung von meinem AG aus betriebswirtschaftlichen Gründen gekündigt. Ich bin seit nunmehr 40 Jahren bei dieser Firma beschäftigt. Mein alter beträgt 60 jahre und ich bin auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr vermittelbar. Kann ich hier was ...