Die Suche ergab 6 Treffer

von Monika2
13.10.2021, 15:23
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Ehevertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 4748

Re: Ehevertrag

naja , ich musste ja auf die Pflichtteile verzichten ( im Grundbuch ist auch nur mein Mann eingetragen )
von Monika2
10.10.2021, 13:05
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Ehevertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 4748

Ehevertrag

Guten Tag , ich bitte um Ihre Hilfe. Bitte um Erklärung , denn ich rede mir seit Jahren ein dass man doch nicht so gemein sein kann , aber es lässt mir doch keine Ruhe - Was heißt das im Ehevertrag ( oben steht gültig für den Fall der Auflösung , Scheidung oder Nichtigkeitserklärung ) - weiter unten...
von Monika2
22.02.2012, 07:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Alleinverdiener?
Antworten: 2
Zugriffe: 2296

Alleinverdiener?

Hallo, es geht darum, ich arbeite nur 20 Stunden, undd wir würden gerne(halbwegs anonym) ausrechnen lassen, wie die Abzüge meines Mannes anders wären, sollte er Alleinverdiener sein und ich bei ihm Krankenversichert. Denn bei den heutigen Treibstoffpreisen ist das glaube ich fast besser so. Wenn jem...
von Monika2
17.09.2010, 07:26
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Übersetzung vom Ehebertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 2369

Herzlichen Dank für die Übersetzung,genauso hab ich es nähmlich verstanden,nur dachte ich nicht, dass seine Leute so link sind,deshalb habe ich fast 3 Wochen dieses Bauchgefühl ignoriert. Diese Idee kommt sicher nicht von ihm,denn noch vor kurzem haben wir gesagt,wir wollen noch ein Kind(wir sind 36...
von Monika2
15.09.2010, 21:23
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Übersetzung vom Ehebertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 2369

Übersetzung vom Ehebertrag

Bitte was bedeutet diese Passage? Die Vertragsparteien erklären nunmehr, im Falle des Ablebens eines von ihnen auf alle zustehenden Ansprüche aus dem Titel des ges. Pflichtteilsrechts einschl. Schenkungspflichtteils- und Pflichttteilsanrechnungsrechtes für sich und ihre Nachkommen derart zu verzicht...
von Monika2
15.09.2010, 20:58
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Thema Ehevertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 1948

Thema Ehevertrag

Der Notar(verwanter seinerseits) hat mit Schwiegermutter und zukünftigem Schwager unsren Ehevertrag grob verfasst.Ohne unser beisein!!! Darf das überhaupt sein??? Bitte dringend um Antwort,weil am Samstag kommt er zum fertigstellen und ev. unterschreiben,wobei ich sowieso eine Frage habe. Herzlichen...