Die Suche ergab 3 Treffer

von cf
21.04.2010, 18:29
Forum: Universitätsrecht
Thema: Programm vorstellung statt regulärem Unterricht
Antworten: 2
Zugriffe: 67104

das hört sich nach http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX an.
falls ja, kann man sich da sicher auch im internet dazu einlesen.

für notwendig halte ich es nicht. wie der lehrkörper bei aufständischen reagiert kann man ned vorhersehen ;)
von cf
21.04.2010, 18:05
Forum: Mietrecht
Thema: ungültige Befristung - 25% auf Mietzins?
Antworten: 2
Zugriffe: 2211

danke für die schnelle Antwort. Ich hab noch nicht in die RDB geschaut, eigentlich ist der Fall ja nicht so ausgerissen würde ich meinen... Der Abschlag ist nicht im Vertragstext berücksichtigt, es ist vielmehr so, dass sich die Frage der Auswirkungen einer ungültigen Befristung als Vorfrage im Verf...
von cf
21.04.2010, 15:31
Forum: Mietrecht
Thema: ungültige Befristung - 25% auf Mietzins?
Antworten: 2
Zugriffe: 2211

ungültige Befristung - 25% auf Mietzins?

Hallo! Ich habe folgende Frage zur Festellung des zulässigen Hauptmietzinses: Der Vermieter hat den Hauptmietvertrag auf "1 Jahr befristet" abgeschlossen. Nach §29 Abs1 Z3b iVm Abs 3a MRG wird ein solcher Vertrag als unbefristet angesehen. Nun wird in §16 Abs7 MRG bei befristeten Verträgen ein Absch...