Die Suche ergab 13 Treffer

von xrepe xrepe
20.08.2019, 21:23
Forum: Recht Allgemein
Thema: Exekution
Antworten: 1
Zugriffe: 1675

Exekution

Liebe Forumuser, ein Bekannter hat bei uns engebrochen und grössere Summe Geld gestohlen. Wir haben ihn geschnappt und er war geständig. Im Strafverfahren wurde er auf mehrere Monate unbedingte Haft verurteilt (Die Tat hat er während seiner Probezeit verübt, er wurde schon öfter verurteilt und einig...
von xrepe xrepe
11.04.2019, 10:20
Forum: Recht Allgemein
Thema: Elektronisch überwachter Hausarrest
Antworten: 2
Zugriffe: 1749

Re: Elektronisch überwachter Hausarrest

Die man aber nicht zahlen muss wenn man sich das nicht leisten kann.

Lt. Justizanstalt kann man als Opfer ein Bedenkschreiben schreiben. Die Frage ist ob das überhaupt hilft.
von xrepe xrepe
08.04.2019, 23:45
Forum: Recht Allgemein
Thema: Elektronisch überwachter Hausarrest
Antworten: 2
Zugriffe: 1749

Elektronisch überwachter Hausarrest

Welche Chancen hat jemand eine sog. Fußfessel nach einem Antrag zu bekommen, der schon mehr als 10 mal verurteilt war, wo er auch eine mehrjährige Freiheitsstrafe bekommen hat? Die letzte Tat passierte während seiner Probezeit. Er wurde verurteilt wegen §§127ff StGB (10 Monate Freiheitsstrafe). Wäre...
von xrepe xrepe
13.07.2017, 20:13
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geld gestohlen, Dieb gefangen, kein Strafverfahren...
Antworten: 18
Zugriffe: 10699

StA Stellungnahme

Hier habe ich jetzt die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft. Die sehen sich zu einer Fortführung nicht veranlasst. Wir können uns aber diesbezüglich noch innerhalb von 7 Tagen äußern. Wie können wir da am besten argumentieren? Was sollen wir da anführen? Alle Entscheidungstexte, die mir Forummitgli...
von xrepe xrepe
08.06.2017, 23:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geld gestohlen, Dieb gefangen, kein Strafverfahren...
Antworten: 18
Zugriffe: 10699

Einstellungsbegründung

Wir können berufen, kostet 90€ und zwischen den Zeilen sagte der Staatsanwalt dass die 3 Richter die sich die Berufung ansehen werden auch zur gleichen Entscheidung kommen werden wie er. Wir haben so gut es geht alle Einnahmen/Ausgaben im Jahr 2016 dokumentiert. Es wurde aber vom Staatsanwalt kein V...
von xrepe xrepe
12.05.2017, 12:52
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geld gestohlen, Dieb gefangen, kein Strafverfahren...
Antworten: 18
Zugriffe: 10699

Haben Sie die StA auf die Sache mit dem widerrechtlich erlangten Schlüssel hingewiesen? Wenn gewerbsmäßig durch Einbruch in ein Wohnhaus gestohlen wird (mit einem widerrechtlich erlangten Schlüssel), dann ist das Verhalten unter § 130 Abs 3 StGB zu subsumieren. Hätte gerne eine Begründung der StA w...
von xrepe xrepe
11.05.2017, 19:30
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geld gestohlen, Dieb gefangen, kein Strafverfahren...
Antworten: 18
Zugriffe: 10699

So, wir waren beim Staatsanwalt und sind ein bisschen klüger als zuvor. Es kommt 100% zu einem Strafverfahren. Es wurde nur das Ermittlungsverfahren eingestellt, weil der Staatsanwalt keine tatkräftige Beweise sieht um auch den Differenzbetrag einzuklagen. Es wurde eine Summe gestohlen. Der Dieb hat...
von xrepe xrepe
11.05.2017, 12:39
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geld gestohlen, Dieb gefangen, kein Strafverfahren...
Antworten: 18
Zugriffe: 10699

Ok. wir wollten nur persönlich, dass er uns die Begründung gibt.

Wir können innerhalb von 14 Tagen eine Begründung verlangen. Weiters haben wir 14 Tage nach Zustellung der Begründung der Einstellung, einen Antrag auf Fortführung stellen, oder gleich innerhalb 14 Tagen den Antrag stellen.

Lg, xrepe
von xrepe xrepe
11.05.2017, 11:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geld gestohlen, Dieb gefangen, kein Strafverfahren...
Antworten: 18
Zugriffe: 10699

Wir haben ein Termin mit dem Staatsanwalt. Wie soll ich da am Bestem argumentieren? Wer entscheidet am Ende ob es doch zur Fortführung kommt oder nicht? Ein befreundeter Anwalt hat sich die Benachrichtigung durchgelesen und gesagt es kommt sicher zum Strafverfahren, nur unsere (Geld) Differenz wurde...
von xrepe xrepe
09.05.2017, 21:09
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geld gestohlen, Dieb gefangen, kein Strafverfahren...
Antworten: 18
Zugriffe: 10699

Ja, er hat den Wohnungsschlüssel gestohlen und innerhalb eines Jahres war er merhmals in unserer Wohnung (hat er auch zugegeben). Bei der Einvernahme hat er auch wiedersprüchliche Angaben gemacht. Die genaue Schadensumme liegt weit über 10.000€ Wir werden mit unserem Anwalt sicher ein Antrag auf For...
von xrepe xrepe
09.05.2017, 19:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geld gestohlen, Dieb gefangen, kein Strafverfahren...
Antworten: 18
Zugriffe: 10699

Danke für die schnelle Antwort! Bei der Einvernahme gab der Täter nur an dass er den Schaden wiedergutmachen wird (er gibt nur eine Summe zu, die aber kleiner ist als er gestohlen hat). Er hat die in ersten Moment grob eingeschätzte Summe von Polizisten und wahrscheinlich unserem Detektiv gehört (Ei...
von xrepe xrepe
09.05.2017, 17:13
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geld gestohlen, Dieb gefangen, kein Strafverfahren...
Antworten: 18
Zugriffe: 10699

Geld gestohlen, Dieb gefangen, kein Strafverfahren...

Hallo liebe Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. Wir haben bemerkt, dass uns das Geld in der Wohnung fehlt. Zuerst waren das kleinere Beträge am Ende dann doch grössere Beträge. Wir haben dann Detektive eingeheuert und haben den Dieb auf Kamera gefilmt und ihm dann später gestellt und der Pol...
von xrepe xrepe
27.01.2010, 20:30
Forum: Recht Allgemein
Thema: Auto verschrottet/gestohlen
Antworten: 0
Zugriffe: 1140

Auto verschrottet/gestohlen

Ein Bekannter hatte einen Autounfall. Das Auto war wegen der Karrosserie nicht mehr fahrbar. Mechanische Teile, wie Motor, Getriebe usw. waren aber in Ordnung. Er wollte das Auto irgendwo abstellen um später die Teile auszubauen. Da half ihm ein Bekannter (Automechaniker), der das Auto bei seinem Ch...