Die Suche ergab 3 Treffer

von chris_Graz
05.01.2021, 15:09
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Beschilderung Ende 130km/h auf der S35
Antworten: 5
Zugriffe: 3136

Re: Beschilderung Ende 130km/h auf der S35

Danke einmal für die Information. Das Merkwürdige ist nur, dass zumindest seit 1993 (ab da bin ich selbst autofahrend unterwegs) es ausreichend war, das Ende dieser 130er Strecke einfach mit der 100er Tafel zu kennzeichnen. Warum muss ich da an der selben Stelle (über dem 100er Schild) den 130er auf...
von chris_Graz
05.01.2021, 10:50
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Beschilderung Ende 130km/h auf der S35
Antworten: 5
Zugriffe: 3136

Beschilderung Ende 130km/h auf der S35

ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Auf der Brucker Schnellstrasse S35 gilt seit langer Zeit streckenweise Tempo 130, abschnittsweise Tempo 100 (bzw. anlassbezogen mit den Wechselverkehrzeichen auch andere Beschränkungen). Der Übergang von 130 auf 100 war mit dem Zeichen „100km/h“ und der Übergan...
von chris_Graz
27.06.2009, 10:31
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Mischbereifung
Antworten: 1
Zugriffe: 2587

Mischbereifung

Hallo, ich bin seit einigen Tagen ziemlich ratlos, ob es nun erlaubt ist (oder eben nicht; basierend auf welches Gesetz??) auf meinem PKW z.B. 1 Sommer- und 3 Winterreifen (davon 2 unter 4mm, also keine Winterreifén mehr...) montiert zu haben. Ich weiss, vom Handling her eine Katastrophe; ich will h...