Die Suche ergab 2 Treffer

von Michael83
15.01.2018, 22:54
Forum: Recht, allgemein
Thema: Erbrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 632

Erbrecht

Hallo alle zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich Erbrecht. Vorgeschichte: Mein Vater ist 1987 gestorben (ich habe noch 2 Geschwister) und mein Großvater im Jahr 1996 (hatte neben meinem Vater noch 3 Schwestern und eine Ehefrau). Meine Geschwister und ich waren noch minderjährig als unser Großvate...
von Michael83
17.06.2009, 17:03
Forum: Recht, allgemein
Thema: §4a BPGG Gleichheitswidrig?
Antworten: 0
Zugriffe: 918

§4a BPGG Gleichheitswidrig?

Hallo zusammen, ich war mit meiner Mutter diese Woche bezüglich einer Erhöhung des Pflegegeldes von Stufe 2 auf mindestens Stufe 3 vor Gericht. Dieser wurde ihr aber mit der Begründung abgelehnt, dass sie nicht aufgrund einer in §4a genannten Krankheiten auf den Rollstuhl angewiesen ist. Verstößt di...