Die Suche ergab 3 Treffer

von schmide1
13.08.2019, 10:06
Forum: Recht, allgemein
Thema: unterschiedliche Hauptwohnsitze bei aufrechter Ehe
Antworten: 1
Zugriffe: 198

unterschiedliche Hauptwohnsitze bei aufrechter Ehe

Hallo,

gibt es irgendwelche Konswequenzen, wenn eine Ehepaar bei aufrechter Ehe unterschiedliche Hauptwohnsitze hat? Insbesondere im Hinblick auf das neue Raumordungsgestz hinsichtlich Zweitwohnsitze im Bundesland Salzburg.

mfg

schmide
von schmide1
17.12.2017, 16:43
Forum: Mietrecht
Thema: Mahnspesen
Antworten: 0
Zugriffe: 548

Mahnspesen

im Mietvertrag - nicht im Vollanwendungsbereich des MRG - wurde vereinbart, daß bei Mahnung dem Mieter Mahnspesen verrechnet werden. Wenn der Mieter innerhalb der Nachfrist die Miete zahlt, können dann trotzdem Mahnspesen verrechnet werden.??
von schmide1
05.10.2017, 18:29
Forum: Mietrecht
Thema: gerichtliche Kündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 620

gerichtliche Kündigung

Hallo, aufgrund eines Zahlungsverzuges und erfolgloser Mahnungen möchte ich das Mietverhältnis mit meinem Mieter kündigen. Im Mietvertrag habe ich folgende Festlegung "bei Zahlungsverzug ist der Vermieter berechtigt das Mietverhältnis mit einwöchiger Kündigungsfrist zum Monatsletzten aufzukündigen"....